Frische Wäsche riecht absolut muffig?

3 Antworten

das kann viele Ursachen haben:

Unbedingt mal eine Trommelreinigung machen mit 6 EL Zitronenpulver bei 60 über ein Normalprogramm ca. 2 Stunden.

Dann unten die Waschmaschine über das Flusensieb komplett entleeren.

Niemals unter 40 grad waschen mit Pulver kein Weichspüler (Riesen umwelt sauerei) und kein Flüssigwaschmittel keine Perlen und kein Hygiene Zusätze.

Nach dem Waschen immer das Bullauge komplett aufstehen lassen und das wäschefach rausziehen.

Die Waschmaschine einmal im Monat gründlich innen reinigen also in die Gummilippen rein den Dreck raus und Flusensiebe säubern . Mindesten 1x 60 grad Wäsche in der Woche/Monat je nach dem wie oft gewaschen wird.

Unsere Bosch erinnert automatisch an ein Reinigungsprogramm alle 4-6 Wochen.. (Trommelreinigung).

Auch kann es an der Kleidung liegen wenn diese zu viel Synthetic anteil hat.

Die Wäsche normal trocken und nicht "feucht" in den Schrank räumen

Kann wohl sein, wenn du nach dem Wäschewaschen die Trommeltür wieder schließt, da kann der muffige Geruch herkommen, lass die Tür aufstehen, dass das Wasser verdunsten kann. Dieses Problem hatten wir auch mal und habe im Internet recherchiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das auch mal gehabt. Alles versucht und nichts hat dagegen geholfen. Bis ich mal auf die Idee gekommen bin, mich von Persil und Ariel zu verabschieden und ein billiges Waschmittel No Name vom Disconter zu verwenden.

Seit dem richt die Wäsche frischer.