Frikadellen richtig braten?

3 Antworten

Frikadellen aus extrem magerem Rindfleisch schmecken nicht gut. Es fehlt einfach das Fett im Fleisch. Selbst ein Burger sollte aus eher fettem Fleisch gemacht werden. Das ist für eine ausgewogene Ernährung auch nicht schädlich

Die Alternative ist, einfach etwas anderes zubereiten, als etwas was dann kein Genuss ist. Geht es Dir um viel Protein, wenig Kohlehydrate und wenig Fett. Dann mach etwas aus Hülsenfrüchten. Die schmecken auch ohne Fett gut.

Das Fleisch ist zu wertvoll um es für etwas was nicht gut schmeckt zu verschwenden.

Neodrive89
Fragesteller

Okay, danke

Niedrige Hitze, dann länger Braten und kurz vor Schluss hoch drehen. Ich mach immer bisschen Olivenöl rein lass die kurz anbraten und dann drück ich die runter, dass das Fett von der Frikadelle rausfließt und die somit in ihrem eigenen Fett gebraten werden. Und, wenn das auch nicht klappt, Kipp etwas Olivenöl nach, davon wirst jetzt auch nicht Übergewichtig

Neodrive89
Fragesteller

Okay, also liegt das eher, das zu wenig Fett in der Pfanne war, das es verbrennt und dann riecht?

dnilra  27.05.2021, 22:39
@Neodrive89

Wahrscheinlich schon, wenn du mit Tatar Frikadellen machst. Da ist ja so gut wie kein Fett drinnen

Frikadellen sind an sich fettig. Da macht das Öl auch nicht mehr viel. Du kannst nach dem Fertigbraten sie auf Küchenrolle legen und abrupfen oder du grillst sie. Auf dem Elektrogrill geht das ganz gut

Neodrive89
Fragesteller

Ich glaube dafür tun Sie was. Ich benutze Rindertatar und das hat kaum Fett

MarkusJaja  27.05.2021, 21:11
@Neodrive89

ohne Öl in de rPfanne brennts halt schnell an, da grill dir die Frikadellen lieber. Ich selber habe aber wie gesagt mit Küchenrollenpapier bei Bratwürsten und Frikadellen gute Erfahrung gemacht.