Freundinnen sagen mein Bruder ist hässlich?

10 Antworten

Ich würde im Leben nicht darüber lachen!
Das sind Aussagen, die man als respektvoller und höflicher Mensch nicht äußert. Die Meinung deiner "Freundinnen" ist subjektiv und vielleicht auch nur zu Stande gekommen, weil sie gerade Lust darauf hatten jemanden zu beleidigen.

Ich würde deinen Bruder mehr in Schutz nehmen. Auch Beleidigungen hinter seinem Rücken sollten nicht stattfinden, das gehört sich einfach nicht.

mimidisneyfreak
Fragesteller

ja ich weiß, ich habs denen ja auch gesagt und dann haben die aufgehört

majaaaxy  17.08.2015, 21:36

Dir richtige freunde suchen

Ich sage mal so: Geschmäcker sind verschieden...
Aber okay, ich finde es auch echt sche**e von deinen Freundinnen. Versuche einfach dir das nicht so zu Herzen zu nehmen. Du brauchst auch über den Mist gar nicht versuchen zu lachen. Steh einfach offen zu deinem Bruder (er ist ja immerhin dein Bruder). Sag was Sache ist. Und sag deinen lieben Freundinnen ruhig, dass dir das nicht gefällt und dich das kränkt. Vielleicht verstehen sie es, vielleicht auch nicht. Aber dann weißt du immerhin, woran du bei ihnen bist.

sowa zu sagen ist verletzend, das macht man einfach nicht. Wenn das echte Freundinnen sind, dann müssten sie das eigentlich verstehen. Ich würde da auch nicht darüber lachen, sondern nochmals sagen, dass ich das nicht gut finde, denn es ist ja immerhin Dein Bruder und wie würden sie das denn finden, wenn Du sowas über ihre Geschwister oder Eltern sagen würdest. Ich würde da auch nicht weiter diskutieren, sondern deutlich zeigen, dass ich unter Freundschaft was anderes verstehe, nämlich Rücksicht auf die Gefühle des anderen zu nehmen und sich nicht darüber lustig zu machen.

Was sind das denn für "Freundinnen"? Selbst wenn das spaß wäre, finde sowas sagt man einfach nicht :)

mimidisneyfreak
Fragesteller

was soll ich denn machen

Schönheit ist einen individuelle Empfindung. Wenn sie deinen Bruder hässlich finden, dann ist das halt so. Das kannst du auch nicht ungeschehen machen.

Es gibt auch keinen Grund für dich, deswegen ein schlechtes Gewissen zu haben.

mimidisneyfreak
Fragesteller

aber sie sagen das auch so gemein:((