Freundin will nicht in das gemeinsame haus in bayern ziehen. Was soll ich tun?

10 Antworten

Meine Freundin weigert sich beharrlich, mit den Kindern (9, 11,13) dort hin zu ziehen. Kein entgegenkommen nichts

liegt wohl daran dass sie auch an ihre Kinder denken muss. die müssen ihre Freunde aufgeben und vor allem auch in andere Schulen wechseln. Gerade was den Schulstoff angeht kann das auch Probleme verursachen.

Dazu liegt Berlin und Bayern ja nicht gerade nebeneinander = sie müssten komplett den persönlichen Kontakt zu ihren Freunden abbrechen da die einfach zu weit weg wohnen.

Deine Freundin wird sich auch einen anderen Job suchen müssen.

Sie scheint sich auch da wohl zu fühlen wo sie derzeit wohnt und daher will sie auch nicht umziehen.

 Die kinder sind auch alles andere als gut erzogen was sauberkeit und die elementarsten Dinge angeht.

das wird aber in Bayern auch nicht anders sein. dazu muss man nicht umziehen

ch liebe meine freundin aber ich überlege alleine wieder zurück zu gehen.

wenn sie nicht nach Bayern ziehen will und du nicht nach Berlin dann bleibt fast nur auf Dauer gesehen die Trennung.

Will sie nicht weg aus Berlin oder ist Bayern das Problem? Ein Kompromiss wäre Haus verkaufen und auf ein anderes Bundesland einigen. Neues Haus in z.b. Brandenburg kaufen. Findet ihr keine gemeinsame Lösung, dann zieh zurück.

Und was willst du nun hören? In einer Partnerschaft einigt man sich entweder wenn es um solche Fragen geht oder man muss sich trennen.

Zu bedenken ist ja auch, dass die Kinder ihren Lebensmittelpunkt in Berlin haben und ein Umzug nach Bayern ein riesiger Schritt ist

vermutlich hat die Freundin einen Job in Berlin, die drei Kinder Freunde und ihre Schule. Du verlangst aufgrund deines Besitzes, dass vier Personen alles aufgeben damit du deinen Besitz pflegen kannst. Ich verstehe die Weigerung. Du musst dich entscheiden. Freundin und Kinder oder Haus keine Freundin keine Kinder.

Wenn sie absolut nicht weg ziehen will und du definitiv zurück nach Bayern willst, dann müsst ihr wohl getrennte Wege gehen, weil ihr keinen Kompromiss finden werdet.

Aber was hat das jetzt damit zu tun dass die Kinder nicht erzogen sind?