Freundin meldet sich ständig krank auf der Arbeit . Wie damit umgehen?

7 Antworten

wenn sie blau macht würde ich ihr ins gewissen reden.

kann ja wohl nicht sein das andere für sie die arbeit machen müssen.

wenn sie tatsächlich krank ist, kannst du nichts machen.

wenn sie aber tatsächlich blau macht, wird der Arbeitgeber sich das auch nicht lange angucken

Wie ist die Frage zu verstehen? Bist Du der Arbeitgeber? Der Freund? Eine Freundin? In wiefern MUSST Du denn damit "umgehen"? Hängt sie Dir auf der Pelle? Hast Du Angst, sie könnte ihren Job verlieren?

Etwas mehr Text wäre für eine wirkliche Antwort sinnvoll.

Grüße, ----->

Wenn du dir sorgen machst, am besten mal mit Ihr unter 4 Augen reden. Ansonsten einfach nichts machen.

Wenn du ihr Chef bist mußt du klären warum sie sich ständig krank meldet, bist du ihr Freund/Kollege mußt du das auch, entweder ist sie wirklich krank oder sie nutzt dich bzw ihren Chef aus, aber dann wird sie sehr bald sehr viel Freizeit haben :-)

Das ist ein Problem zwischen ihr und dem Arbeitgeber. Vermutlich wird sie demnächst sehr viel Freizeit haben.