Wie fühlt ihr euch, wenn ihr euch auf Arbeit krank meldet?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Gut, denn ich melde mich nur krank, wenn es wirklich nötig ist 50%
Schlecht, weil ich glaube, dass einige denken, ich mache blau 19%
Andere Antwort 15%
Schuldig, weil meine Kollegen meine Arbeit übernehmen müssen 8%
Gut, weil es mir egal ist, was andere denken 8%

13 Antworten

Ich gehe immer zur Arbeit außer es geht wirklich überhaupt nicht.

konnte mal mein linken Arm nicht bewegen. Hat nicht weh getan also bin ich zur Arbeit

…hab ja noch ein Arm.. :-) hat ja erstmal gereicht. Das Wissen ist auch schon wichtig. Ausführen kann’s noch jemand auf Anweisung!

Bin Produktionsmechanikerin mit 2 Abteilungen, und mehrere Produktionsanlagen..

denn wenn ich nicht da bin, läuft in meiner Abteilung nix, und wenn ich wieder komm hab ich 3x so viel Arbeit..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Wenn ich krank bin, geht es mir schlecht und dann fühle ich mich schlecht, ganz unabhängig davon, was irgendwelche Kollegen darüber denken.

Krank! Ich melde nur krank, wenn ich auch Krank bin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut, denn ich melde mich nur krank, wenn es wirklich nötig ist

Da ich mich nur Krank melde, wenn ich krank bin, keine Kollegen anstecke und die Krankheit nicht Wochenlang mit mir rumschleppe.

Woher ich das weiß:Hobby – Sage gerne meine Meinung zu dem Thema
Andere Antwort

Ich fühle mich in erster Linie krank, was sonst.

Freitag19
Fragesteller

Es geht um das Gefühl beim Krankmelden, nicht ums Kranksein an sich.

Entspannung511  09.02.2023, 16:32
@Freitag19

Dabei habe ich kein Gefühl, ich melde mich krank und gehe wieder ins Bett oder halt zum Arzt.