Freundin hält keine Grenzen ein?

2 Antworten

Also bei Witzen, wirst du schwer durchsetzen können das du die erste warst, die ihn erzählt hat.
Das sollte man auch nicht so eng sehen.

Wenn dir die urheberschaft wichtig ist, mach Memes draus und teil sie in eurer Gruppe.

Da die anderen Wege nichts gebracht haben, wirst du wohl auch zukünftig da keinen großen Erfolg haben, außer du fängst n dicken Streit an und spaltest den gemeinsamen Freundeskreis.
Du kannst hinter ihrem Rücken lästern (kritisiert im Sport aber kann es selber nicht besser), du kannst sie in der Öffentlichkeit auf ihr Verhalten ansprechen (wenn du unterbrochen wirst).

Weiter ignorieren und nicht mit ihr abgeben wird sie aber wohl härter treffen.
auch wenn du das kaum kontrollieren kannst.

Du solltest klipp und klar sagen, dass du das nicht willst und notfalls Konsequenzen ziehen. Sowas wie kommentarlos gehen oder ihr sagen, dass du nicht mit ihr drüber redest. Direkt in der vorkommenden Situation. Das mit dem Witze weitererzählen ist zwar ein weiterer Punkt der dich triggert, aber nicht wirklich ein Grund. Wir alle erzählen Witze weiter und wissen nicht mehr, von wem sie ursprünglich stammen.