Mit Jogginghose in Schule, ist das jetzt modern?

28 Antworten

Ja das ist modern. An sich tragen viele junge Leute, mich angeschlossen, gut und gerne ganze Trainingsanzüge. Ich persönlich finde, er sollte sich in dieser Position frei entfalten können. Meine Mutter hat mir auch nie verboten, was ich in die Schule anziehe und was nicht. Und trotzdem wage ich zu behaupten, dass ich sehr modebewusst bist und dementsprechend meinen Stil auf die verschiednen Situationen anpassen kann. Soll heißen, dass ich mich durchaus seriös kleiden kann. Aber wenn mir danach ist, eben auch sportlich oder casual :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gehört derzeit so..... Waren wir besser? Nö.

In Jogginghose zur Schule - das geht gar nicht. Es mag"modern", angemessen ist es nicht!

Ich hatte gerade dasselbe Problem mit meinen beiden Söhnen (13 und 14 Jahre). Sie wollten auch in Jogginghosen zur Schule und wurden sogar frech, als ich es verboten habe. Die beiden haben dann eine klare Ansage von mir bekommen, die jetzt auch respektiert wird: Zur Schule gehts nur in angemessener Kleidung (zB in Jeanshose), aber nicht in Jogginghose, und darüber wird nicht diskutiert. Das ist einfach so und basta. Gerade in der Pubertät müssen auch mal Grenzen aufgezeigt werden, egal ob es den Kindern gefällt und ob "die andern" das auch dürfen. Wir sind nicht "die andern". Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hardliner2019  22.03.2019, 19:57
  • Edit:
Es mag noch so "modern" sein, angemessen ist es trotzdem nicht!
MiTraL  23.03.2019, 17:33

Du weißt aber schon, dass Jeanshosen ursprünglich für die Baustelle gedacht waren?

Also lässt du deine beiden Kinder in Bauarbeiterkleidung zur Schule?

Matsini  18.04.2019, 16:57

Wissen Sie, was mich an Ihnen stutzig macht?

  1. Sie schreiben unter jeden Kommentar, der Ihrer Meinung entspricht, dass die Person recht hat. —> Meine Frage: Was erlauben Sie sich in einem im GG freigestellten Thema über Richtig und Falsch zu entscheiden, damit stellen Sie sich über Richter und über die Verfassung.
  2. Was unterscheidet einen Schüler mit Jogginghose und einen Schüler in Jeans und einen Schüler in Anzug von einander? (Abgesehen vom Aussehen natürlich) 2.1: Und warum nehmen Sie sich das Recht Menschen nach der Kleidung zu bewerten?
  3. Zu guter Letzt habe ich mal ein Blick auf Ihre gestellten Fragen geworfen und zu Erkenntnis genommen, dass sie wiederholt, wenn nicht sogar ausschließlich, nach der Meinung gegenüber Gewaltanwendung gegen Kinder gefragt haben. Wie zum Beispiel: „Meinung zur Prügelstrafe?“ „Lehrer, die wieder körperliche Bestrafung anwenden und welchen Effekt dies hätte?“ „Tschechische Erziehungsmethoden?“ etc.

Da ich Ihnen nichts unterstellen möchte, lasse ich meine Meinung unkommentiert. Jeder darf sich aber gerne eine Meinung dazu bilden.

Es tragen sehr viel auch in meiner Schule... ich denke sie sollten es ihrem Sohn erlauben. Aber die Idee mit dieser Joginghose kommt von nen paar Berlin Mitte Assi...

Na ja, man kann davon halten was man will.

Also alle machen das garantiert nicht und je nach Schule eher die Minderheit! MMn orientiert sich da dein Sohn an einer speziellen Gruppe von Schülern und es stellt sich die Frage, ob DIE Dir genehm sind!

Einige Postings fassen da meine Meinung in einem Wort zusammen: AssiLook!

Akinastar  22.03.2019, 20:57

Ich finde es eher als unangenehm, dass du (nur wegen einer Hose) dir eine Meinung über bestimmte Schüler machst. Mein Sohn gehört weder zu einer "speziellen" Gruppe noch läuft er mit einem AssiLook herum. Du scheinst auch eine vorgefertigte Meinung zu haben, ohne die Person "genauer" zu betrachten. Da frage ich mich ernsthaft, was ich mehr "Assi" finde ;)

Spikeman197  22.03.2019, 21:11
@Akinastar

Weißt Du...erstmal geht es nur um eine Bezeichnung, ggf. sogar 'nur' um ein Image...Andererseits hab ich zB noch nie wen mit nem 1,Xer Abi gesehen, der in Trainingshosen zu normalem Unterricht erscheint!

Dafür habe ich schon ohne Ende Leute erlebt, die ihr Verhalten, Meinung, Aktionen usw. für 'normal' halten, weil ihre ganze Umgebung so ist, während sie gar nicht mitkriegen, das der größere Teil ganz anders dazu steht!

Besonders toll sind darin Eltern in Bezug auf ihre Kinder, die scheinbar alle hochbegabt und super gut erzogen sind =;->