Freunde haben Kontakt abgebrochen?

5 Antworten

Lass die falschen Freunde laufen such Dir die die es gut mit Dir meinen sonst sei eben mal alleine so geht es vielen warum sich was ans Bein binden was nur runter macht

Das sind Leute, die den Eindruck haben, sie seien besser als andere. Aber wie es so schön heisst: Hochmut kommt vor dem Fall.

Dass eine Alleinerziehende Mutter ein Sch....leben hat ist eine Feststellung die ja zutrifft. Du hast es schwer und das ist doch Sch....

Nun ich kenne dich nicht und kann nicht wissen, warum sich deine Freunde zurückziehen.

Ich kann dir aber aus meiner Erfahrung sagen wie es meistens dazu kommt.

Alleinerziehende Mütter haben eine Tendenz ihre Kinder zu verwöhnen und sie nicht zu erziehen weil sie ein schlechtes Gewissen haben. Die Kinder stehen nicht in der Kinderposition sondern eher in der Stellung eines Partners.

Solche Mütter und oder ihre Kinder gehen ihrem Umfeld damit echt auf den Sender.

Ob es bei dir auch so ist musst du dich selber fragen. Findest du es selber nicht heraus, musst du mutig ein paar Leute fragen, warum sie sich zurück ziehen.

Du hast auch immer die Möglichkeit neue Freunde zu finden. Das ist oft auch besser. Du kannst niemanden zwingen mit dir befreundet zu sein.

Vielleicht suchst du auch andere Alleinerziehende.

Also erstmal habe ich großen Respekt vor dir, dass du es schaffst dein Kind alleine aufzuziehen ich finde das toll und du bist sehr stark :). Dass andere Mütter sowas sagen, ist echt total gemein und ich kann verstehen, dass das dich traurig macht. Höre nicht auf sie, ziehe dein Ding durch und lasse dich nicht von denen runter ziehen, du bist sicherlich eine tolle Mama ^^

Dann such dir andere Freunde. Sie sind es dann echt nicht wert. ÜbersKind lernt man doch gut andere kennen.