Gibt es Menschen die mit niemanden auskommen?

Picea007xyz  26.04.2022, 15:25

er könnte depressionen haben? was sagt denn der hausarzt?

Elise17204
Fragesteller

Kann sein er geht aber nicht zum Arzt.

4 Antworten

Das tut mir sehr leid für dich. Ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich habe das gleiche Problem. Mein Mann ist sehr krank und will nur noch Kontakt zu mir haben, alles andere lehnt er ab. Für mich ist es sehr anstrengend, da ich nicht einmal für ganz kurze Zeit den Rücken drehen kann. Er lehnt den Arzt ab, ins KH geht er auch nicht, dort entläßt er sich immer selbst. Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Bleib trotzdem stark.

Sei ganz lieb gegrüßt von 🐝

Ich kenne zwar keinen Menschen persönlich, auf den das zutrifft.

Aber von folgendem bin ich überzeugt:

Wahrscheinlich hat dieser Mensch vorgefasste Meinungen zu allem, mit dem er in Kontakt kommt, z.B. Verhalten anderer, mit dem er selbst nicht zurecht kommt.

Dann kann ihm niemand etwas recht machen. Ist mit allem unzufrieden.

Von eventuellem "Anpassen" wird er nichts wissen wollen.

Ey, geht mir genau so.

Aber zu meiner Frau und Kind hab ich Kontakt, aber ansonsten will ichauch keinen sehen.

Wenn er dich auch nicht sehen will, hat eine Beziehung wohl nicht mehr so den Sinn.

Ja solche Menschen gibt es leider.

Da wird nur eine psychologische Beratung helfen können, wer er sich selbst vor dir verschließt.