Freund will Hund abgeben?

9 Antworten

Wenn er ohne Hunde leben will hätte er sich ne Frau / Freundin ohne Hunde suchen müssen und nicht selbst noch einen kaufen. Auch er hat die Tiere und muss jetzt damit klarkommen, würde er ein Kind weggeben weil es nervt? So ein Hund ist ein Familienmitglied

Urlaube gehen super mit Hund, wir machen das in der Familie seit ewigen Zeiten und auch ich hab seit 8 Jahren mein Fusselmonster und ein paar der besten Urlaube meines Lebens in dieser Zeit gehabt, inclusive der schönsten FeWos. Als der Hund jung war haben wir ein paarmal spontan bei Freunden übernachtet (weil zu viel Wein oder einfach zu spät), mehr als einmal waren wir auf Mittelalterevents, auch über Nacht und der Hund hat das so locker genommen wie es kein Kind je getan hätte "home is where the Herrchen is" sagte eine Freundin dazu nur :D

Trenn dich von Ihm. Wenn alles reden nichts bringt, dann musst du dich entscheiden was dir wichtiger ist. Er oder die Hunde. Sag ihm das er dir ein Ultimatum stellt und wenn er darauf besteht dass die Hunde wegmüssen, dann gehst du mit ihnen.

Da sein Argument ist das er mal auch ohne Hunde mit dir weg will, aber eine Hundepension nicht in Frage kommt. Dann hingt seine Argumentation ziemlich. Hunde sind keine Gegenstände die man einfach abgeben kann nur weil man keine Lust mehr hat. Für die Hunde gibt es nichts wichtigeres auf der Welt als euch.

Norman2016  24.12.2017, 14:51

Grundsätzlich richtig und unterstützenswert.

Drei Hunde sind allerdings finanziell eine Hausnummer, die musst Du allein erst mal stemmen.Von allen anderen Kosten (z. B. Wohnung + Nebenkosten) rede ich gar nicht erst, die muss sie dann ja auch allein aufbringen.

Mein Rat für Dich:

Schieß den Kerl zum Mond! Geht ja mal gar nicht sowas. Zieh aus und nimm die Hunde mit. Dann ist er die los und sie sind bei Dir in guten Händen. Wenn er mal keine Lust mehr auf Dich hat, will er wohl auch, dass Du tot bist???

Dann trenne Dich von ihm, wenn er Dich da garnicht verstehen will. Gebe die Hunde wegen ihm ja nicht ab, wenn Du es nicht unbedingt möchtest. Lasse Dich nicht dazu drängen. Wenn er Dich nicht versteht, hat er Dich nicht verdient.

Auch die Hunde leiden dann sehr, wenn Du sie hergibst.

Nimm’s mir nicht übel , ich weiß er ist dein Freund.

Aber sehr Verantwortungsvoll kommt er mir nichts vor.

Mich würde mal interessieren wie alt alle Hunde sind?

Für mich will sich der Mann ganz geschickt einer Verantwortung entziehen. Schließlich war ihm das vorher alles bewusst.

Alle Hunde abzugeben das ER mehr Spaß am Leben hat, zeigt wie unreif und egoistisch dein Freund ist.

So einen Kerl würde ich abschießen. Du wirst es bitter bereuen, wenn du seinem Wunsch nach kommst, alle Hunde abgibst ihr fliegt in Urlaub macht alles was so ohne Hunde möglich ist.

Und in 1-3 Jahren trennt ihr euch, das wünsche ich dir nicht.

Hunde sind loyal ehrlich und treu. Ich bevorzuge jeden Hund vor einem Menschen.

Wer sich so egoistisch verhält. Ich würde ihm klipp und klar sagen das die Hunde bleiben, Zumindestens deine. Evtl.kann er seinen auf dich übertragen da du ja auch an ihm hängst. Eine Abgabe wäre wirklich sehr Schade, da auch dieser Hund zu einem bestehenden Hunderudel dazugehört.

Sollte er nicht drauf eingehen. Würde ich aufjedenfall auf meine Hunde bestehen.

Was hast du ihm nach so einer Aussage gesagt?

Ich bin froh, wenn alle Hunde Tod sind“.
SkullDrill  23.12.2017, 10:27

Ich habe noch nie so einen scheiß gehört. ''Ich bevorzuge jeden Hund vor einem Menschen'' mein gott. Wenn du jeden Hund vor einen Menschen bevorzugst heißt das dann auch in dieser situation die ich jetzt als beispiel nehme auch lieber den Hund rettest? Also stell dir vor auf einer straße sind 2 Hunde und 5 Menschen, 2 von den Menschen sind Babys und 1 der menschen ist eine ältere dame, vor diesen menschen stehen 2 Hunde und ein Autofaher der getrunken hat rast auf beide gruppen zu. Für was entscheidest du dich? Nimmst du die Hunde oder die Menschen? Nach deiner aussage müsstest du ja die Hunde nehmen und auf die auf das leben was die Babys noch vorsich haben einen scheiß geben und das die enkel der alten dame tot traurig sein werden genauso wie die familien der anderen 2 personen traurig sein würde.

So kalt wie es klingt aber ich würde sogut wie in jeder situation den Menschen bevorzugen. 1. Der Mensch lebt länger und 2. Der Mensch hat oftmals mehr verwandte und leute die es trifft und die um diesen trauern.

Einafets2808  23.12.2017, 13:43
@SkullDrill
'Ich bevorzuge jeden Hund vor einem Menschen''

ok da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. In dem Fall der Fragestellerin würde ich die Hunde vor dem Freund bevorzugen. So sollte das gemeint sein.

Dein Beispiel da geht es um Leben, und ist ein ganz blöder Vergleich zu dem Thema „ Freud der Fragestellerin wünscht sich den Tod der Hunde um mehr Freizeit für sich zu haben und um mehr verreisen zu können“ Ein ganz ganz schlechter Vergleich.

Ok und um den Frieden wieder herzustellen, wären Menschenleben in Gefahr und ich hätte ernsthafte Chancen diese Menschen zu helfen ohne mich selbst in Lebensgefahr zu bringen. Ja natürlich würde ich da die Menschen vor den Hunden bevorzugen.