Noble dobermann ?

7 Antworten

Es sind in der Regel unerfahrene Hundekäufer die bei einem Hundehändler Hundewelpen kaufen!

Dort werden Welpen aus der Welpenmafia gehandelt und es gibt dazu weit genügend Aufklärung über die üblen Bedingungen in welchen solche Welpen aufwachsen.

Da gibts wenig Erfahrungsberichte von Hundekundigen Hundeliebhabern die auch keine kupierten Welpen haben wollten.

Gib den Suchbegriff Welpenmafia auf die Internetsuche ein. Klick Video an, seh es Dir an! Nicht immer sind das dann "Billigwelpen" wenn sich Dumme finden die für kupierte Hunde (weil das verboten ist) einen hohen Preis bezahlen...

Zur Information füge ich dir hier einen Mitschnitt von einem Fernsehbericht an. Es gab auch ganze Doku-Soaps um über dieses Thema aufzuklären, sowie Bücher im Handel.

https://youtube.com/watch?v=SR6kBdVtGwI

Noble-Dobermann ist ein Hundehändler - KEIN Züchter!

Das ergibt sich daraus, dass in Deutschland gezüchtete Hunde NICHT kupiert werden dürfen. Sie dürfen auch nicht zum kupieren ins Ausland verbracht und dann wieder hier eingeführt werden.

Diese "Firma" kauft also Billigwelpen im osteuropäischen Ausland, wo das Kupieren nicht verboten ist, auf und verkauft sie hier teuer.

Da Firmen immer an einer hohen Gewinnspanne interessiert sind, kannst du dir also leicht ausrechnen, dass so wenig Geld wie möglich in die Welpen, in eine gesunde und qualitative Aufzucht, gesteckt wird. Denn nur so lässt sich der Gewinn maximieren.

Kranke Welpen aus kranken Eltern, verpaart mit schlechter billiger Aufzucht - so wird es aussehen.

Aber wer kupierte Welpen kauft, der hat ja mit Tierliebe ohnehin nichts am Hut! Dem wird auch egal sein, dass die Hunde unter tierquälerischen Voraussetzungen vermehrt werden ...

Hi das sind keine Züchter, sondern Grosshändler, da ist tatsächlich ein Vertrieb auch steuerlich gemeldet. Aber *produziert* wird da kein einziger Hund. Hinzu kommt das man vorwiegend im englischsprachigen Raum geprellte Kunden findet die zwar bezahlt haben aber nie ein Hund bekommen haben.

Da das kupieren verboten ist in Deutschland und auch der Handel und die Einfuhr, ist das klar keine seriöse Adresse. Der Preis ist so hoch weil es schlicht illegal ist, denn wo kein Rasseverein ist kann es keine Rassehunde geben. Das ist als wollte man ein Ferrari bei der Hobbywerkstatt von neben an kaufen die ein dann ein alten Trabant rot anmalen.

hier ein erfahrungsbericht

http://www.pedigreedatabase.com/community.read?post=886892-attention-to-dogs-breeders-or-doberman-lovers

Die Kundenbilder wirken ebenfalls unecht, achte auf den Hintergrund und die Personen,für mich sieht das zu professionell aus es sind Shootings mit ausschliesslich welpen, man findet da keine echten kundenfotos.

Auch findet man den Hinweis das die Welpen importiert sind aber es wird nicht gesagt woher, was ein schon schon vermuten lässt das die aus dubiosen Hinterhofzuchten stammen, denn wenn die so super stammbäume haben würde man ja schon gerne erzählen aus welcher Zucht die Tiere kommen. Würde ja den kunde noch mehr gefallen, es wird da aber nix von erzählt ...

im übrigen wurde bei Google Maps lustigerweise die Adresse verpixelt....was gilt es da zu schützen?? Ich würde tippen das da womöglich gar nix ist....

Kein verantwortungsbewusster  Mensch, der sich mit dem Thema beschäftigt hat, würde auch nur ernsthaft in Erwägung ziehen sich bei solchen Tierquälern einen Hund zu kaufen! Für Leute, die einfach nur einen Hund wollen, der halt wieder wegkommt, wenn er "nervt", ist so ein Welpe vermutlich zu teuer. Bleiben also die Idioten, die irgendetwas kompensieren müssen...

Wo und wie die Welpen für diesen Händler produziert werden, wurde ja schon geschrieben. Da sag ich jetzt nichts mehr zu, sonst bekomm ich schlechte Laune.

Für 1.700€ bekommt man einen super aufgezogenen, wahrscheinlich gesunden Rassehund von einem seriösen Züchter. Warum sollte man so viel Geld für einen wahrscheinlich kranken Mischling zahlen?

Wenn man keine Schlappohren bei Hunden mag, hat man drei Möglichkeiten. Entweder man findet sich damit ab, weil einem der Charakter des Hundes wichtiger ist. Oder man sucht sich eine andere Rasse bzw. guckt im Tierschutz nach einem Mischling mit Stehohren/einem bereits kupierten Hund (von denen es leider noch viel zu viele gibt).

Es sind fast nur Männer, die unbedingt einen kupierten Hund haben wollen.... Also sollten sie sich konsequenterweise auch die Ohren und den Schwanz abschneiden lassen.

Hallo,

das ist imme rnoch kein Züchter, sondern ein Händler.

Schmeiß google an und suche nach Erfahrungsberichten.

Melde dich bei einem Dobermann Forum an und Frage da.

Wenn du einen kupierten Hund benötigst, schau einfach mal auf den "in Not" Seiten, da solltest du fündig werden.