wo kriegt man kostenlos einen hund oder welpen?

15 Antworten

Wenn du wirklich die Verantwortung für einen Hund übernehmen willst, dann sei Dir darüber im Klaren, daß er kein Spielzeug ist und wirklich strickt erzogen werden muß. Genauso wie im Rudel mit Wölfen, wo der Rudelführer "erzieht". Nur wenn ein Hund gut erzogen ist, wird er weniger zur "Bürde", sondern kann ein echter Kumpel sein. Wenn Du das also wirklich gut überlegst und willens bist, diese Arbeit auf Dich zu nehmen, dann geht in ein Tierheim. Dort gibt es viele Hunde, die einen neuen Besitzer suchen; speziell Hunde, die von Besitzern nicht mehr gewollt sind, weil sie einen Hund nicht mehr halten konnten, sei es Wohnungsmäßig, Berufsmäßig oder eben weil zu viel Aufmerksamkeit notwendig war und man die Zeit nicht hatte. Das Problem fängt schon an, wenn man in Urlaub fliegt. Was tun mit dem Hund? Überleg es Dir gut! Wenn Du unbedingt einen Hund zum Spielen brauchst, dann such Dir jemanden (der auch zu wenig Zeit hat für das Tier) von dem Du Dir das Tier ab und zu mal "ausleihen" kannst. LG

Kostenlos gibt es die nicht ! Du mußt bestenfalls erst SPÄTER bezahlen. Sobald Du das Tier hast, geht es zum Tierarzt. Ist schon geklärt, was das kostet und wer das bezahlt ? Und dann geht es darum, das Tier 6 oder 8 oder 12 Jahre zu versorgen, Steuern dafür zu zahlen und abgesehen von der täglichen Nahrung und Nahrungsergänzungsmitteln auch noch Ausrüstungsgegenstände.

Vor der Beschaffung solltet ihr schriftlich festlegen, wer täglich 2x 45 Minuten mit dem Hund spazierengeht ! 1 x morgens = VOR der Schule - 1x abends oder spätnachmittags.

Bisher habe ich in meinem Leben nur Frauen kennengelernt, die sich solche Tiere schenken ließen und sich danach dann einen D R E C K darum kümmerten. Ich war es, der stets alles erledigen mußte - einschließlich Verzicht auf Verreisen. Mein Vater hat NIE einen Hund angeschafft. Erst als ich von zuhause auszog, war diese MIRDA zuende !! (Nach 3 Hunden !)

ScaredAndDepri  16.06.2018, 07:43

2 mal spazieren gehen ist (Vorallem bei Welpen, da diese öfter ihr Geschäft erledigen müssen) zu wenig! Dann lieber 3-4 mal und nicht ganz so lange..

Ich bezweifle, dass es einen gesunden und vorallem legalen Hund kostenlos gibt. Schließlich muss da einiges an Kosten aufgebracht werden, z.B. Steuern, Impfungen,Essen...

Lg

Ein Hund, der nichts kostet… das gefällt mir nicht. Bei uns kostet sogar der Findling im Tierheim etwas. Und vor der Abgabe kriegt der Käufer ein Merkblatt, wo alle Kosten für Futter, Unterhalt, Steuern und Tierarzt erwähnt sind.
Tierheime geben ihre Hunde am liebsten an Leute, die sich auskennen.
Wer zum ersten Mal einen Hund will, sollte sich beraten lassen, zum Beisipel bei einem seriösen Züchter.