Wie viel kostet eine Samojede Welpe? ( ungefähr)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein samojede ist ein typisch nordischer hund -also sehr eigensinning und schwer erziehbar... so wie meine shiba inu huendin haaren sie extrem...

die welpen kosten ca 1000 euro. beim "deutschen Club fuer nordische Hunde " kannst du dich informieren.

es sind absolut keine anfaenger hunde und schon gar kein hund fuer einen jugendlichen -der von seinen eltern alles verboten bekommt( vgl deine anderen fragen) oder der keine unterstuetzung durch die eltern hat...

was willst du ennn bitte machen -wenn du mit der schule fertig bist und eine ausbildung machst? ein hund kann maz 4-6 stunden alleine beliben

Ein Samojedenwelpe kostet c.a 1100€ aber inico har bereits alles gesagt bei der Anschaffung eines Samojeden sollte man sich seiner Sache ganz bewusst sein und nicht nur mit dem blick "wie süße" der Hund ja ist drauf los kaufen. Und nicht aus dem blick zu verlieren Samojeden sind Ausdauerhunde eine artgerechte Haltung sollte gewährleistet sein.

Beweise ihnen einfach, dass du dich die nächsten 12-15 Jahre lang jeden Tag um den Hund kümmern kannst inkl. dreimal Gassigehen, auch bei Regen und im Winter

Und wie du die 80-100 EUR monatlich für Futter, Hundesteuer, Versicherung und Tierarzt ranschaffst.

Hol dir einen Hund aus dem Tierheim, da zahlst du dann für Impfung, Kastration etc. aber nichts für den Hund. Es gibt so viele Tiere die kein Zuhause haben, da muss man nicht noch Menschen unterstützen die weitere Tiere produzieren als wären es Gegenstände. Sei nicht so selbstsüchtig.

Hamburghamster
Fragesteller

Ich bin doch nciht selbstsüchtig! Vielleicht gibt es im Moment keine Samojeden oder Hunde die in meine Familie passen im Tierheim?

anonlikestrains  27.07.2012, 15:30
@Hamburghamster

Und wieso muss es unbedingt ein Samojeden Welpe sein? Weil er so süß ist? Das nennst du nicht selbstsüchtig?

Noxpolaris  27.07.2012, 15:30

Kein Tierheim gibt dem Mädel einen Hund, mit MInderjährigen machen die keine Vermittlungen. Das ist eine 12-14-jährige Schülerin. Woher soll die das Geld haben, einen Hund zu halten? Der Kaufpreis ist das wenigste.

anonlikestrains  27.07.2012, 15:31
@Noxpolaris

Auch kein vernünftiger Züchter gibt dem Mädchen einfach so einen Hund. Natürlich wären so oder so die Eltern die Initionatoren. Mal nachdenken!

Noxpolaris  27.07.2012, 15:33
@anonlikestrains

Habe ich getan, bitte nicht so patzig. Wenn ständig nur von ich, ich, ich die Rede ist, fällt es mir schwer, an die Eltern als Initiatoren zu glauben.

Hamburghamster
Fragesteller
@anonlikestrains

Anonlikestarins, du verstehst das einfach nciht! Ich kauf mir doch nciht iregndeinen Hund!

Rechne mal 1000€ aufwärts. Ich hoffe, dass klar ist, dass das kein "Anfängerhund" ist...

Eltern überzeugen bringt recht wenig - entweder sie wollen, oder halt nicht