2 Monate alter Welpe rammelt Kissen

6 Antworten

wenn du das nicht willst (was ich annehme) solltest du das verhalten sanft unterbinden, und den welpen mit anderen sachen ablenken. wenn er sich ablenken lässt, belohne ihn mit streicheln, spielen oder leckerlies. rammeln muss nicht immer mit sexualverhalten zu tun haben, es kann auch eine reine "ich bin der chef"-geste sein, der welpe könnte also versuchen, das kisen anzupöbeln. den vedacht habe ich auch bei dem erwachsenen tierheimhund, wobei diese das nicht nötig hätte...

ich glaube nicht dass dein hund in irgendeiner art "unnormal" ist, jedoch wundere ich mich, ass das tierheim ihn schon mit sieben wochen abgegeben hat, normalerweise ist 8 wochen minimum. geh mit dem kleinen am besten mal in eine welpengruppe und schau, wie er sich dort verhält. wenn er auch zu rammeln anfängt, unterbinde das und suche beim trainer um rat.

ich hoffe, das hat dir geholfen, deinen welpen gut zu erziehen ;)

lg, okami

Er ist 8 Wochen und schon zwei Wochen - isoliert von allen Hunden - bei dir????

Bitte suche sofort Kontakt zu kundigen Hundehaltern, welche umgängliche Hunde haben - dein Welpe braucht dringend SOZIALISATION auf andere Hunde.

Das "Berammeln" ist ein Hilferuf wegen nicht artgerechter Haltung!

ilsemarie  17.08.2012, 14:35

Welches Tierheim gibt einen 6 Wochen alten Welpen ab????Ich denke die Ferien sind schon sehr sehr sehr lang. Oversexde Welpen in der 8 Woche?????? Fraglich, fraglich. AL Ilsemarie

YarlungTsangpo  17.08.2012, 15:20
@ilsemarie

Auweia - Drolle im Zwergenland..... Oder wurde das "Trolle" geschrieben und Drolle gesprochen ????

Tierheime geben Welpen nicht vor der 12 Lebenswoche ab....

sei froh, dass dein welpe die kissen nur rammelt, unser hund hatte sie im welpenalter zerfetzt und die stoffteile gefressen. beim gassi gehen mussten wir ihm dann manchmal helfen, da die stoff-fetzen unverdaut wieder raus kamen. und wenn sie zu lange waren mussten wir es rausziehen, um ihn davon zu befreieh. unterdessen macht er das nicht mehr.aber in der zeit konnten wir gar nichts liegen lassen. t-shirts, pyjama-hosen von den jungs. nichts blieb verschont. diese phase geht vorbei, wie sie gekommen ist.

In diesem Alter hat dies überhaupt nichts mit Sexalverhalten zu tun. Oft dient das Rammeln als Stressabbau. Vielleicht wird er überfordert.( Erziehung, spielen etc.)Wenn er mit dem Rammeln anfängt, kannst du ihn vielleicht mit einem kurzen Suchspiel ablenken.

Ist normal ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin

ilsemarie  17.08.2012, 14:35

Ist es nicht- ist nur "trolllig"!