Freund war früher anders?

3 Antworten

Ehrlich Antwort (aus Erfahrung meiner Klasse) ??

Die weite Entfernung ist und wird da der KILLER.

Sehnsucht oder Liebeskummer

Je länger die Abstände zwischen euren Treffen sind, desto mehr Platz können Gefühle wie Sehnsucht oder Liebeskummer in dieser Zeit einnehmen. Sich gegenseitig zu vermissen gehört zu den meisten Fernbeziehungen dazu. Zeigt sich jedoch, dass die Sehnsucht so groß wird, dass einer von euch dauerhaft darunter leidet, ist eine Fernbeziehung vielleicht keine Lösung für euch

Eifersucht

Vertrauen spielt in jeder Beziehung eine große Rolle – wenn ihr euch hingegen mehrere Wochen am Stück nicht seht, wird dieses stärker gebraucht als in „klassischen“ Partnerschaften. Und gerade am Anfang gibt es da durchaus Raum für Eifersucht. In einem gesunden Maße ist diese in der Regel kein Problem und kann durch ein Gespräch wieder aufgelöst werden. Bei sehr starker oder gar krankhafer Eifersucht wird eine Fernbeziehung auf Dauer allerdings mächtig auf die Probe gestellt.

Die Frage „Wer zieht zu wem?“

Für euch steht fest: Ihr wollt mehr Zeit miteinander verbringen. Deshalb liegt ein gemeinsamer Wohnort nahe. Die große Frage ist allerdings: Wer zieht zu wem? Oder trefft ihr euch in der Mitte? Nicht immer eine einfache Entscheidung. Sachliche Gespräche und bei Bedarf eine Pro-Contra-Liste für die jeweiligen Wohnorte können dabei helfen, das Thema nicht zum Problem für eure Partnerschaft werden zu lassen.

Weiterentwicklung, gemeinsame Interessen werden leider nicht täglich durch die Fernbeziehung gemeinsam Umgesetzt. Letztendlich findet man dann vor Ort einen Partern, der einem all das geben kann, was die Entfernung so nicht hergiebt. Gemeinsame Planungen und körperliche Nähe fehlen hier realisitsch gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich fühle mich einfach unverstanden...
...er mag schenken nicht

Du willst verstanden werden, verstehst das aber nicht?

Aber schon seit einiger Zeit, wird er immer mehr unsensibel, in den Dingen, die er sagt. Er begründet es immer damit, dass er nun mal so sei

Klar sollte er dir auch zuhören in eurer Beziehung und mit dir nach Lösungen suchen, aber ihn stört es scheinbar nicht und ich verstehe nicht, warum er sich ändern sollte. Er meint doch auch, dass seine Freunde nie ein Problem damit haben. Vielleicht ist er einfach ein direkter Mensch oder hat sich mit der Zeit verändert

Wenn ich mir dolle über etwas Sorgen mache und wenn irgendwas, was im Laufe des Tages passiert ist(generelles, nichts was mit ihm zu tun hat) ist er schnell genervt und hört nicht richtig zu. Dann kommt nur sowas wie "Beruhige dich mal, ist nicht so schlimm, denk doch einfach positiv" und ich fühle mich einfach unverstanden. ...
...Ich habe ihm das alles schon erzählt, aber es ändert sich nichts.

Hmm vielleicht hilft nochmal reden? Oder eine Beziehungspause? Wenn er wieder soo ist, frag ihn dochmal, warum er dir nicht beisteht und dir nicht einfach nur zuhört, wenn du das noch nicht getan hast. Such dir aber am Besten eine Person mit der du über deine Sorgen sprechen kannst, dann musst du mit ihm nicht so viel darüber reden, auch wenn es schade ist, weil ihr ja eigentlich in einer Beziehung seid

Es liegt an der Zeit, nach einem Jahr zusammen sein (wenn ihr davor nicht lange befreundet wart) kommen Pärchen in eine Phase wo beide sie sich gegenseitig nerven.

Früher wenn du etwas komisches gemacht hast war es ihm vielleicht egal weil die Beziehung frisch war und natürlich wenn man jemanden neues hat ist man glücklich weil man viel über ihn erfahren kann und man sich alles gegenseitig erzählen kann weil der eine über den anderen nichts weiß und weil man mehr von einander haben will. Aber jetzt kennt er dich schon und er liebt dich ich bin mir sicher, du kannst es dir wie mit deinen Eltern oder Geschwistern vorstellen du liebst sie ja sehr dolle aber manchmal nerven sie oder du würdest nicht direkt alles machen für sie wenn dich deine Schwester fragt ihr ein Wasser zu bringen würdest du es warscheinlich langsamer machen als wenn dein Freund dich das fragen würde.

Es ist normal und es tut weh und genau nach ca 1 Jahr machen auch viele Pärchen schluss.

Ich finde du solltest abwarten und einfach sein wie du immer warst aber wenn es zu krass wird und es dazu kommt das er dich ignoriert schlägt anschreit dann solltest du mit ihm reden wenn er immernoch nicht aufhört definitiv schluss machen.