Findet ihr das in Ordnung?

2 Antworten

Aaaaalsooo....

Schläge in einer Beziehung sind nie, nie, niemals in Ordnung!!

Gewalt ist ein no go, erst recht wenn du schwanger bist

Und nein, es ist nicht deine Schuld, wenn er dich schlecht behandelt !!

Streiten ist in einer Beziehung normal, und an einem Streit sind immer beide irgendwie schuld, aber dass er dich bedroht (und ja, er droht ganz offen, dich zu töten) , dass er dich beschimpft, beleidigt, belügt und misshandelt, daran bist du nicht schuld!!

Bitte lass dich beraten, es gibt Beratungsstellen für Frauen, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, ich suche dir gleich eine Nummer raus.

Und, wenn es irgendwie möglich ist- trenne dich von diesem Mann.

Alles Gute für Dich

Dorabella824560  05.09.2023, 21:39

Bitte ruf hier an:

Anrufende aus dem deutschen Telefon- und Mobilnetz erreichen das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ ab sofort unter der neuen kürzeren Nummer 116 016. Das Beratungsangebot ist weiterhin anonym, kostenfrei, barrierefrei und in 18 Fremdsprachen verfügbar. Die bisherige Rufnummer 08000 116 016 bleibt für mindestens ein Jahr parallel bestehen.

Annalena8596
Fragesteller

Das mit dem schlagen hört sich echt schlimmer an als es wirklich ist, ich weiß es gibt Männer die ihre Frauen wirklich schlagen, meiner gibt mir „nur“ Ohrfeige und sagt sei froh dass ich dich nicht wirklich geschlagen habe, und das hat er in der letzten Jahren vielleicht 3-4 mal gemacht, aber diese letzte paar Monate ist es eher öfter geworden vielleicht noch 4-5 mal entweder das oder er wirft etwas auf mich oder so… finde es auch schlimm aber nur so zur Info :/

Dorabella824560  05.09.2023, 21:46
@Annalena8596

Das ist schlimm genug! Du verteidigst ihn auch noch? Du bist schwanger, und er wirft Sachen nach dir? Bitte, hol dir Hilfe! Es gibt auch Männer, die ihre Frauen irgendwann totschlagen!

Schläge in einer Beziehung und derartige Beschimpfungen in einem Streit gehen garnicht! Egal was, aber ich muss mich auf meinen Freund auch verlassen können, wenn wir streiten. Der Respekt füreinander sollte nicht so verlorengehen. Ich würde mich sofort trennen! Die kleinen Lügen sind für mich ein kleineres Problem, über das ich hinwegsehen könnte. Über Schläge und Beschimpfungen jedoch nicht!