Freund versteht sich zu gut mit Schwägerin?

3 Antworten

Ich denke, dass Du nicht ausgeschlossen wirst, sondern einfach nicht alles mit Deinem Freund teilst. Gönn ihm den netten Kontakt.

Ich mag es nicht, dass sie sich so gut verstehen und mich aussvhließen.

Das klingt nach Missgunst und Eifersucht. Beides ruiniert die beste Beziehung.

Streite mit Deinem Freund, wenn ihr alleine seid. So kann sie sich nicht einmischen. Aber mal eine Frage: Kann es sein, dass der Streit vor allem dann vorkommt, wenn er sich mit ihr gut unterhalten hat oder mit ihr etwas im Garten machte? Dann lass das Streiten...

Jede Beziehung basiert darauf, dass man sich in einer Wohlfühlbeziehung befindet. Das Wohlgefühl geht verloren, wenn man über Nichtigkeiten streitet, sich Vorwürfe an den Kopf haut oder wenn sich Missgunst und Eifersucht einschleichen.

Du bist Familie, sie ist Familie. Kann man sich in einer Familie zu gut verstehen?

Wenn sich dein Freund deiner Meinung nach dir gegenüber falsch verhält, dann solltest du mit ihm darüber sprechen. Aber wo macht er das denn?

Bei Familientreffen setzt er sich neben sie und seinen Bruder statt neben mir.

Ich nehme an er nutzt die Gelegenheit um sich auch mal mit anderen Leuten zu unterhalten. Ihr führt eine Beziehung, Zeit für Unterhaltungen zwischen euch beiden habt ihr sonst immer.

Außerdem verteidigt sie ihn immer, wenn ich ihn kritisiere oder wir streiten.

Ok, das hier geht zu weit. In eure Konflikte darf sie sich nicht einmischen. Aber wieso hat sie überhaupt Gelegenheit, tragt ihr eure Streits bei Familientreffen aus? Das muss ja nun auch nicht sein, ihr könntet das unter euch klären, wenn ihr alleine seid.

Du solltest dir Sorgen über dich machen.

Eifersucht ist nichts schönes und kann dir am Ende schaden. Freu dich doch für ihn, dass er sich so gut mit der Freundin seines Bruders versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trust me Bro