Kann meine Freundin das jetzt gerade bringen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Soll ich Schluss machen? 61%
Man kann ihr nochmal eine Chance geben 39%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuch es mal folgendermassen, in der leisen Hoffnung, dass Du es so evt/hoffentlich verstehst:

  1. Eine Beziehung sollte (tiefere Gefühle/Liebe vorausgesetzt) u.A. auf Augenhöhe, Achtung, Respekt, Vertrauen, Treue, Eigenständigkeit, gesundem Freiraum & konstruktiver Kommunikation beruhen. All dies muss auf beiden Seiten vorhanden sein - ansonsten kann die Beziehung nicht auf Augenhöhe existieren/funktionieren.
  2. Hat man eine solche Beziehung, stellt es absolut kein Problem dar, wenn der/die PartnerIn auch Sozialkontakte zum anderen Geschlecht hat/pflegt.
  3. Einen Kumpel zu umarmen, ist in etwa dasselbe, als würde es sich um einen Onkel, Cousin, usw handeln -> es hat absolut keine sexuelle Bedeutung für Deine Freundin -> somit gibt es keinen Grund, sie/ihre Treue anzuzweifeln.
  4. Folgendes gilt prinzipiell: Deine Freundin ist nicht Dein Eigentum, deshalb benötigt sie auch keine Erlaubnis/Genehmigung von Dir - Vertrauen & Gleichberechtigung sind die „Zauberworte“.
  5. Versuch mal, Dir folgendem bewusst zu werden/sein: Es gibt keinen Grund, die Treue Deiner Freundin anzuzweifeln und vorallem hat sie immer/jederzeit das Recht, mit anderen Personen zu kommunizieren.

Erneut rate ich Dir dazu, an Deinem Selbstwertgefühl & Deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten und Deiner Freundin ihren Freiraum zu lassen - ansonsten wirst Du auch künftig jede Beziehung an die Wand fahren.

Man kann ihr nochmal eine Chance geben

Sorry, wenn ich das so schreibe, aber umarmen heisst noch nichts. Nur weil sie eine Junge umarmt hat, muss es nicht gerade sein, dass sie Gefühle für ihn hat. Sprich mit ihr darüber, wenn du es noch nicht gemacht hast und sag ihr, dass dich das verletzt.

Und an die, die geantwortet haben, dass er Schluss machen soll, weil sie sich was Besseres verdient hat: Ihr seid so gemein!

Natürlich ist es nicht gut, dass er eifersüchtig ist, aber das ist manchmal so. Es kommt auf den Charakter drauf an.

Hast du nicht auch die Frage gestellt ob deine Freundin Schluss machen darf weil du mit einem anderen Mädchen Sex hattest, also es dust hier schlimmer jemanden zu umarmen oder jemand anderen zu bumsen (Ich rate deiner Freundin das sie ganz schnell abhauen sollte)

Soll ich Schluss machen?

Seit wann ist eine Umarmung bei Klassenkameraden fremdgehen-

Viele umarmen Klassenkameraden/Freunde als Begrüßung/Abschied. Und ja, auch vom gegenteiligen Geschlecht. Ich selbst mache das auch manchmal.

Klingt für mich nach starker Eifersucht, was du hier schreibst.

Eine Beziehung basiert auf Vertrauen und Kommunikation. Vertrauen scheint es hier allerdings keines zu geben, wenn du schon sauer wirst auf eine freundschaftliche Umarmung. (WARRIOREAGLE hat das in deren Antwort sehr ausführlich beschrieben, auf was es in einer Beziehung ankommt.)

Ich würde diese Beziehung nicht weiterführen, vielleicht erkennt das ja auch deine Freundin...starke Eifersucht ist ein recht häufiger Beziehungskiller.

LG Salty

Soll ich Schluss machen?

Junge was hast Du für Probleme? Seit wann ist eine Umarmung fremdgehen? Selbst wenn sie ihm auf die Wange geküsst hätte, wäre es kein Problem. Erst bei einem Kuss auf den Mund hättest Du Grund sauer zu sein. Dein Eifersuchtspegel scheint ja sehr hoch zu sein. Junge komm mal runter und bleib cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung