Mein Freund guckt ständig andere Frauen in meiner Gegenwart an. Was kann ich tun?

10 Antworten

Mein Freund macht das selbe.. ständig. 😪

Wir sind seit drei Jahren zusammen und die Beziehung ist uns beiden auch sehr Ernst.

Aber andere Frauen sind kein Tabu, ich will gar nicht wissen was er hinter meinem Rücken macht wenn er vor meinen Augen ständig Frauen hinterher sieht und sie sogar beim Tanzen beobachtet im Club zB.

Lg

Gismokitty  04.03.2024, 23:35

Update : ich habe mich getrennt und einem anderen die Chance gegeben.

Er hat nur Augen für mich und das lässt er mich wahrlich spüren.

Das Problem ist nicht er, sondern Dein Selbstbewusstsein.
Hübsche Frauen sind attraktiv, schön anzusehen und ein Blickfang. Das ist völlig normal und das passiert meistens tatsächlich nichtmal absichtlich. Man(n) KANN da gar nicht wegsehen.
Das hat aber überhaupt gar nichts zu tun, dass man damit seine eigene Partnerin zurücksetzt oder ins zweite Glied schiebt. Würde man sie nämlich nicht lieben oder wäre lieber mit einer anderen zusammen, dann wäre es auch so. Er ist aber mit Dir zusammen, also freu Dich doch einfach, dass die Tussis von ihm nur paar Blicke kriegen, Du ihn aber ganz?

Sunny392  08.11.2023, 21:41

Doch das Problem ist sehr wohl er, weil sich sowas in einer gesunden Beziehung einfach nicht gehört und ja, es ist Respektlos. Ist mir auch egal, was ihr dazu schreibt.

merke: ein wahrer Mann, hat nur Augen für die Frau die er aufrichtig liebt.

Was tun? Damit leben, dass er ein Mann und nicht blind ist. Außerdem solltest du dringend etwas für dein Selbstbewusstsein tun. Ja, er guckt hübschen Frauen hinterher, aber er ist mit DIR zusammen. Schon mal darüber nachgedacht.

Du könntest auch anfangen, tollen Männern hinterher zu schauen. Oder den nächsten Kellner mal besonders freundlich anlächeln. Vielleicht spürt er ja dann, wie es dir geht.

Unabhängig davon, sein Verhalten ist total normal. Ich schau auch anderen Männern nach, wenn sie etwas an sich haben bzw. mein Partner schaut schon mal extra eine andere Frau an, wenn ich ihn drauf hinweise, dass ich sie hübsch finde. Offenheit und Ehrlichkeit ist der Schlüssel zu einer glücklichen Beziehung.

Du solltest mal dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, wenn du wildfremde Frauen schon als Konkurrenz empfindest.

Du scheinst eifersüchtig zu sein, und das bedeutet üblicherweise dass du Angst davor hast, dass dein Freund andere Frauen attraktiver, begehrenswerter und sexier findet als dich.

Hättest du jedoch ausreichend Selbstbewusstsein und wärst dir deiner Qualitäten bewusst, würdest du darüber einfach nur müde lächeln.

Es ist völlig normal, auch andere attraktive Menschen in seinem Leben wahrzunehmen, und so ziemlich jede Frau wird das ähnlich machen wie die Männerwelt auch.

Letztendlich spricht der auch nichts dagegen, wenn man einen attraktiven Menschen mal kurz anschaut, denn das hat man nach wenigen Sekunden sowieso wieder vergessen.

Ich würde das an deiner Stelle nicht so tragisch sehen. Viele Männer schauen eben Frauen ständig nach, das ist glaube ich biologisch verankert. Ich würde mal höchstens mit ihm reden, ob er das vielleicht weniger auffällig machen kann und dass dich das verletzt.
Aber lass dir nicht erzählen, dass ihm das nicht auffällt, das ist Blödsinn. Klar fällt ihm auf, wenn er ner geilen Tussi auf den Arsch schaut. Das ist schließlich kein Reflex, da kommen visuelle Daten im Gehirn an.
Könnte natürlich auch auf ein Verlangen hindeuten, mal was mit ner anderen zu haben. Frage ist, wie offen bist du da für sowas (z.B. Dreier).