Freund sagt ich bin zu ruhig, müsste aktiver werden, sonst wäre das zu unausgeglichen?

5 Antworten

Hallo Helloproblems

weder Du, noch Dein Freund können akzeptieren, wie Du bist.

Du bist 8 Monate mit Deinem Freund zusammen und er sieht keine Zukunft mit Dir, wenn Du so ruhig bleibst. Und er erzählt Dir noch, wie seine Ex-Freundinnen gewesen sind. Du hast echt einen "tollen" Freund- bitte nimms mir nicht übel.

Er will Dich anders, als Du bist und Du "springst" auch noch drauf an.

Entweder ich liebe meinen Partner wie er ist oder eben nicht.

Wie würde er es denn finden, wenn Du zu ihm sagen würdest, er müsse ruhiger werden, da Du sonst keine Zukunft siehst mit ihm. Frag ihn das doch mal-fände er sicherlich nicht gerade schön.

Was willst Du mit so einem Freund, der Dich verändern will.

Du willst Dich auch selber ändern, aber Dein Freund spielt dabei auch eine große Rolle. Das geht aber nicht einfach so. Jeder ist wie er ist. Es liegt in den Genen.

Er meint sicherlich damit, dass Du viel redest und voller Energie sprühst, seine uruhige Art hast.....

Solange Du Dich nicht selber so magst, wie Du bist, wirst Du auch nicht merken, was Dein Freund von Dir "verlangt".

Er sagt Dir im Klartext, entweder Du änderst Dich und bist unruhig , aufgedreht... wie er oder er trennt sich von Dir.

Schon alleine bei diesem Gespräch - Du sollst anders sein -hättest Du ihn zum Mond schießen sollen, denn mit Liebe hat das nichts zu tun.

Wer seinen Partner liebt, wird nicht vesuchen diesen zu ändern, liebt diesen wie er ist bzw. agrat deshalb.

Du überlegst, wie Du "flippiger" werden kannst. Das kannst Du schon, indem Du Dich verstellst, allen was vormachst - nur, ob Dich das auf Dauer glücklich macht....

Das er in seinen anderen Beziehungen immer der ruhigere Part war, kann nicht sein, wenn er jetzt so aufgedreht ist- dann hat er sich verstellt oder macht das jetzt.

Das Du auch aufgedreht bist, ist doch ganz normal- aber von "grundauf" bist Du eben ein ruhiger Typ, was ist daran so schimm. Gar nichts.

Es hört sich auch so an, als wolltest Du überall unbedingt "gefallen" und das geht nur , wenn Du "aufgedreht" bist-meinst Du. Es liegt aber an den anderen, wenn Du ihnen zu langweilig bist.

Auch was Gespräche betrifft, scheint es doch eher so, also wärst Du eingeschüchtert durch seine Art- denn warum solltest Du sonst meinen, etwas blödes zu sagen.

Versuch nicht Dich zu ändern-schon gar nicht für andere bzw. Deinen Freund.

Dein Freund hat von Anfang an gemerkt, dass Du ein ruhiger Typ Mensch bist und jetzt nach 8 Monaten fällt ihm ein, dass ihm das zu ruhig ist.

Du hast es doch nicht nötig zu warten bis er sich verabschiedet. Er will jetzt erst mal sehen, ob Du Dich änderst. Du wirst immer versuchen aufgedrehter zu sein, auch wenn Du es gar nicht bist. Du überlegst ja auch, wie Du das "machen" kannst, dass Du "flippiger" wirst.

Hör auf Dich selber zu kritisieren, da Du auch als ruhiger Mensch genauso viel wert bist, als andere. Und nicht jeder mag ein unruhiges "Etwas" an seiner Seite.

Auch als ruhiger Mensch hast Du Spaß, deshalb muss man aber keinen "Salto" machen, andauernd quasseln oder "ausflippen".

Das der "Charakter" Deines Freundes nicht zu Deinem passt, da würde ich ihm recht geben.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Um es da kurz zu machen: jemand, der dich ändern will, empfindet im Zweifel nichts für dich. Denn genau das ist ja Sinn der ganzen Sache. Jemanden zu haben, der mit dir zusammen ist, gerade weil du so ruhig bist und nicht immer nur deine besten Seiten liebt.

Ich verstehe Dich. Ich bin super eiversüchtig.

Ich war 13 Jahre mit einer Frau zusammen. Sie hat es geschafft, das ich nie eifersüchtig wurde. Ich vermisse sie. Die Liebste, die ich jeh kennengelernt habe.

Einmal mit einem Verwnten getanzt. Ich habe ganz genau hingesen. Mehr wr in 13 Jahren nicht.

Mario

Interessanterweise ziehen sich solche Gegensätze oft an. Das findet unterbewusst statt und dient tatsächlich dem eigenen Ausgleich. Tatsächlich behaupte ich, hast du einen solchen Partner, damit er dich etwas mehr in "Bewegung" versetzt. Im Gegenzug sollte er aber auch akzeptieren, dass du ihm einen Ruhepol bietest, was ihm sicherlich gut tut. So könnt ihr euch aneinander angleichen und so ausgeglichener werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ihm nicht passt, dann bremst er dich doch.

Besser er sucht sich eine die ihm gefällt.