Warum verstelle ich mich immer bei anderen personen?

6 Antworten

Ich versteh was du meinst, du bist ja auch anders bei deinen Freunden und in der Schule (jedenfalls ist das bei mir so), und ich finde es nicht schlimm, wenn man sich etwas anpasst. Trotzdem sollte man nicht völlig seine Persönlichkeit verlieren und immer bei allem mitziehen. Man kann ja mal etwas aufgedrehter oder ruhiger sein, kommt auch auf den Tag an, wie es einem so geht.

Solange du nicht lügst oder deinen Charakter absichtlich ganz anders darstellst würde ich mir keine großen Sorgen machen. Da du nicht so viel Selbstbewusstsein hast passt du dich einfach den anderen an und gibst nicht den Ton an. Wenn du was mit Menschen machst die viel Energie haben dann macht dich das automatisch auch aufgedreht das ist völlig normal. Ich kenn das aber auch von mir selbst und ich hab recht viel Selbstbewusstsein. Man schaukelt sich dann gegenseitig einfach hoch wenn die Energie da ist. Also mach dir nicht zu viele Gedanken denn du verstellst dich ja nicht absichtlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht passt du dich nur der jeweiligen Situation an? Was ich für normal halte. Kommt zudem darauf an wie wohl oder unwohl du dich fühlst und wie vertraut dir die Leute sind.

Ich glaube, das ist normal. Man passt sich manchmal einfach seinem Umfeld an, Bei deinen Freundinnen fühlst du dich wohl und bist wahrscheinlich so wie du bist. Bei anderen Personen hast du eventuell skepsis, ob diese dich so akzeptieren, wie du bist und gehst sicherheitshalber auf Abstand.

Ich glaube, das kennt jeder und ist normal :)

Sich verstellen und sich anpassen, „mit dem flow gehen“, ist nicht dasselbe. Das erste ist negativ, das zweite ist positiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.