freund hat gedroht mit schluss machen?

10 Antworten

Das ist keine Drohung, sondern eine Information. Setzt euch zusammen und redet darüber was ihr euch von einer Beziehung wünscht, wo eure Grenzen sind und ob ihr als Paar funktionieren könnt oder nicht.

Wichtig: Nicht beleidigt sein, schreien, weinen oä, es soll ein klärendes Gespräch sein.

GutenTag2019  14.04.2022, 12:26

Na ja, irgendwie ist das nur zur Hälfte eine Information. Wäre es wirklich nur das, hätte er lediglich gesagt, dass er sich eingeengt fühlt.

Ich finde es wichtig, das Empfinden der FS erst einmal so anzunehmen. Wenn sie es als Drohung empfindet, ist das ein wichtiger Hinweis, der nicht weggeredet werden darf.

Loka95  14.04.2022, 12:47
@GutenTag2019

Ich finde es durchaus informativ das man bereits kurz davor war die Beziehung zu beenden, weil es so nicht funktioniert. Empfinden kann sie es natürlich wie sie will. Letzten Endes war es nur sein Wunsch seine Gefühle zu vermitteln und an der Beziehung zu arbeiten.

Erstmal diese Sache verstehen. Mit diesen Infos weiß man noch gar nichts.

Inwiefern fühlt er sich eingeengt? Wann würde er sich nicht eingeengt fühlen? Gibt es irgendwas an deinem Verhalten, was ihn so fühlen lässt, oder würde er sich prinzipiell in Beziehungen so fühlen?

Kann sein, dass dann etwas vernünftiges rauskommt, womit man arbeiten kann. Oder es kann sein, dass der Herr einfach generell sich nicht auf eine Beziehung einlassen will.

Hallo kuchenesserin7,

nun, da ist erst einmal traurig. Alles Gute & Kopf hoch!

Was macht man, wenn es ein Problem gibt? Reden!

Warum spricht Dein Freund dann nicht mit Dir darüber und droht gleich mit dem Schlussmachen bzw. sagt Dir dies dann so? Normal spricht man doch darüber und findet Kompromisse. Also ist dem Typ sein Freiraum wichtiger als Du Mensch? Komisch!

Menschen, die Liebste/Partnerin usw. kommen immer an erster Stelle! Punkt!

Redet darüber und schaut, wie Ihr das Problem lösen könnt. Ich wäre aber schon sauer, da er nicht redet und gleich von Schlussmachen redet. So ein EGOIST! Ist er noch unreif und jung?

Ich hoffe, dass Ihr das lösen könnt. Alles Gute & Liebe. Aber dennoch solltest Du hinterfragen, ob Du für den Typen "wichtig" genug bist! Bevor man "Schlussmachen" in den Mund nimmt, klärt man Probleme. Und ein leiblicher Mensch steht immer über "eigenen" Belangen, Wünschen usw.

Keine Frage: Ausgleich, Freiraum, Freunde, Hobbys usw. sind auch wichtig!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fühlt sich denn diese Drohung für dich richtig an? Oder bekommst du Angst?

Wenn ja: Diese Angst ist ein kostbarer Schatz und möchte gesehen werden! Vergeude keine Zeit mehr mit Menschen, die dir drohen, sondern widme diese gewonnene Zeit dir selbst und gehe neugierig auf Entdeckungsreise, woher diese Angst kommt und was sie dir sagen will!

Wenn sie zu groß ist, dann such dir auf diesem Weg Begleitung - es lohnt sich wirklich!

Drohe ihm zurück und sag ihm, dass du dann auch Schluss machst!!