Fremde Nummer schreibt komische sms?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

deine Nummer wird bei vielen Dingen mit abgefragt. Diese Anbieter verkaufen deine Nummer dann an unseriöse Drittanbieter.

Wenn du auf den Link klickst, wirst du dir entweder einen Virus runterladen oder direkt ungewollt deine Daten preisgeben. Einfach die Nummer blockieren und den Chat löschen.

Ganz beliebt sind auch Fakemails von Amazon. Bei Mails ist es allerdings relativ einfach zu erkennen. Es steht zwar vorne eine Mailadresse mit dem Namen Amazon, wenn du dann allerdings auf die Mail (nicht den Link!!) klickst, siehst du welche Mailadresse sich tatsächlich verbirgt. Die lauten dann bspw. ref76r98@wz.ru oder so ein Blödsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soso2102
Fragesteller

Vielen Dank nur leider habe ich gestern schon auf den link geklickt. In der Tat es ist ein sehr komischer link. Die erste Nummer habe ich blockiert. Heute Morgen war es eine andere. Gestern hat mein Freund die Nummer angerufen und es ging eine Frau dran die behauptete ihr sei genau das gleiche passiert und sie würde viele Anrufe bekommen. Als ich dort aber angerufen habe konnte ich meinen Ohren nicht trauen.

emesvau  22.01.2021, 11:04
@Soso2102

Es kann durchaus sein, dass nun deine Nummer verwendet wird um solche SMS weiterzuschicken.

Einfach mal den Provider anrufen und einen Sicherheitscheck machen lassen!

Entweder ist deine Nummer von deinem Anbieter recycelt wurden oder jemand macht sich einen Spaß daraus. Einfach ignoieren.

Marlene709  14.12.2021, 09:55

Wer weiß, ob das wirklich ein Spaß ist. Heutzutage muss man aufpassen, auch auf den sozialen Netzwerken wie Facebook. Ich habe schon Freundschaftsanfragen von diversen Leuten bekommen, wo ich dann zugesagt habe, und ich bekam dann von diesen Personen einen SMS per Messenger, dass sie mir ihr ganzes Vermögen vererben würden, weil sie schwer krank wären und nicht mehr lange zu leben hätten. Und ich müsste dann meine Bankverbindung angeben. Das habe ich aber nicht getan. Ich habe mich mit den betreffenden Personen entfreundet und diese dann auch blockiert.

Wer viel im Internet unterwegs ist, sollte nach Möglichkeit bloß nicht so naiv sein und auf alles hereinfallen.

Wenn du nirgendwo etwas bestellt hast, oder an keinem online Gewinnspiel teilgenommen hast, dann ignoriere und blockiere die Nummer. Wahrscheinlich erlaubt sich nur jemand einen Spaß daraus. Wenn du Anrufe von dieser Person bekommen solltest, dann geh nicht dran. Es passiert schon nichts.

Soso2102
Fragesteller

Danke mir ist es immer eine andere Nummer immer mit der selben Nachricht und dem selben link. Als ich angerufen hab kam Musik und ich hörte obszöne Dinge. Als mein Freund dann dort nochmal anrief ging eine Frau dran die sagte ihr wäre das selbe wie mir passiert.

verreisterNutzer  22.01.2021, 11:07
@Soso2102

Tja, das ist in der Tat komisch. Da hilft nur blockieren und vielleicht Nachforschen, woher die Nummer kommt.

Blockiere die Nummer durchgehend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akuma463  22.01.2021, 10:49

Wohl eher umgehend.

Soso2102
Fragesteller

Es ist immer eine andere Nummer. Die erste habe ich schon blockiert nur war ich so naiv und habe gestern auf den link geklickt