SMS mit Link?

6 Antworten

Eine lahme Fishing Attacke. Wenn du auf den Link klickst wird der dich auf eine andere Seite weiter leiten die dir ein Virus runterläd. Einfach nicht auf den Link klicken und die Nummer mal googeln!

Passieren wird vermutlich nichts, solange du nicht auf den Link klickst. Einfach die Nachricht ignorieren und den Kontakt falls möglich blockieren.

Das man auf solche Spam-Nachrichten falls es eine ist eine Rückantwort erhält, ist mir allerdings neu.

Crezyk  26.02.2015, 22:33

Es ist ja eine SMS, bei E-Mails sind es meist Bot-Netze die die E-Mails versenden. Die SMS war wahrscheinlich irgend jemand der gerade entdeckt hat wie einfach es ist ein billig Virus zu generieren, der jedoch von jeder Anti-Virus Software erkannt wird. Die Person brauchte nur noch ein Opfer damit er sich als "Hacker" bezeichnen "kann".

Genau die gleiche Nachricht hatte ich auf meinem alten handy auch bekommen... Aber auf whatsapp... Das sind viren AUF KEINEN FALL DRAUF KLICKEN UND NICHT ANTWORTEN!!! Ich hatte damals voll pannik und hatte noch am selben tag dann meine nummer gewechselt und paar monate später neues handy gekauft... Hatte halt zu viel pannik und hab überreagiert... Aber wie ich merke ist das nichts schlimmes und da passiert nichts solange du auf die links nicht klickst... Du kannst ja sicherheitshalber deine nummer ändern... Ich hatte sie auch geändert damals weil ich nicht wollte das irgendwelche hacker meine nummer haben

Klick AUF KEINEN FALL auf de Link, kann seim, dass es nur ne harmlose Datingwebsite ist, könnte aber auch ein Virus sein. Nachricht löschen, Nummer blockieren und Ende.

Nichts, solange du diesen SPAM einfach nur löschst....

Ist das so schwer, sowas zu ignorieren???