Fragt ihr euch auch warum so viele unbekümmert durch Leben gehen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 67%
Manchmal 21%
Ja 8%
Hm. 4%
Opfaa 0%
idk98319356  31.01.2024, 08:30

Was soll das heißen?

FailExistenz
Fragesteller

Ich versteh die Frage nicht

sirbby113  31.01.2024, 08:43

wie meinst du

FailExistenz
Fragesteller

Ich versteh die Frage nicht

9 Antworten

Ja

Hallo FailExistenz!

Nun, diese Frage kann man ja unterschiedlich betrachten.

"Unbekümmert" im Sinne von "problemlos" oder "leichtfertig".

Manche Menschen haben nicht nur genetisch glück, sondern auch mit den Dingen, die diese so anpacken. Es mag solche Menschen geben und Dritte sagen dann, dass diesen Menschen alles gelingt, diese Glück haben und "unbekümmert" durchs Leben stolzieren.

Dann gibt es noch andere Zeitgenossen, die nichts ernstnehmen, Probleme von A-Z anziehen, einen Mist nach dem anderen veranstalten, aber desinteressiert und "unbekümmert" existieren.

Insofern fallen mir schon manche Menschen im Alltag auf. Manches wundert mich, andere Dinge nehme ich nur wahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hallo FailExistenz,

nein, denn ich empfinde es als sehr angenehm, wenn es so ist und erfreue mich eben an der Unbekümmertheit der Anderen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – systemisch-psychologische Beraterin/Coachin
 - (Psychologie, Menschen, Leben)
Manchmal

Manchmal auch. Aber dann denke ich mir die meisten wollen einfach keine Schwäche zeigen. Oder Sie wollen kein Mitleid, Hilfe oder Nachfragen bekommen und halten eine Fassade bei. So Nach dem Motto meine Probleme sind Privat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Manchmal

Manche Menschenn hinterfragen nichts, sind im Verdrängungsmodus, oder Dauerpositiv, obwohl das Leben bei genauerem Hinsehen nicht mal positiv ist.

Die realistische Sichtweise geht vielen Menschen verloren, vielleicht weil es in der Welt viel Unglück gibt.

Vielleicht haben sie persönlich auch keine finanziellen, oder gesundheitlichen Sorgen.

Nein

Nein warum ? Viele sehen das Leben einfach locker und nicht so verbissen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung