Was ist ein trauriges Leben?

6 Antworten

Wenn jemand denkt er macht es allen recht und wird noch ausgenutzt und fertig gemacht und einfach nicht kapiert dass andere Menschen nicht gut mit ihm meinen oder mit ihr.

Und dann gibt es noch die ganz andere Menschen die wirklich schuften in der dritten Welt für unseren Wohlstand.

keine Bindung zu niemanden, Sich alleine fühlen, obwohl jeder um einen ist. in die schule zu gehen, aber das bedürfnis hat abbzubrechen. keine bindung zu gott (ansicht sache ) aber was wirklich traurig ist, dass man sich selbst in so einem zustand bringt.

liebe grüße, jeder hat mal eine blöde zeit hinter sich

Hallo DummAberClever,

für mich ist es Einsamkeit und vielleicht wenn man den Sinn des Lebens verliert bzw keinen hat.

Liebe Grüße

Lilithie

Elagmeri  05.11.2023, 16:38

Trauriges Leben sehr empfindsam und merken sehr schnell, ob jemand wirklich wissen will, wie es einem geht oder nur eine Floskel dahersagt. Falls du mal nicht so viel Zeit hast, könntest du darauf achten, dass du nur etwas anbietest, was du auch einhalten kannst. Als ich PTBS war auch alles so

Elagmeri  05.11.2023, 16:39

Der Sinn des Lebens liegt in der Entdeckung unserer eigenen Identität und der Erfüllung unserer Träume und Ziele das Leben selber hat kein Sinn wir sollten das Leben ein Sinn geben

Keine Freunde, kein guter Kontakt zu Familie, wenig oder gar keine Hobbys, kaum soziale Kontakte. Das wäre für mich ein trauriges 😢 Leben.

Eines, das selbst wenn es fröhlich sein sollte, auf falsche Hoffnungen in die Zukunft setzt, weil diese Hoffnungen sich nicht erfüllen und man mit ihnen vergehen wird.