Fragen zu Muskelaufbau (Fitness, Sixpack, Tipps...)

Bauch...  - (Gesundheit, Sport, Körper) Aktuellstes Bild - (Gesundheit, Sport, Körper) Dunkel...  - (Gesundheit, Sport, Körper) Rücken hdr - (Gesundheit, Sport, Körper)

5 Antworten

Hallo Jakobo! Es ist Mode geworden bei diesen Bildern die Beine nicht zu zeigen. Besser nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Darunter auch den Musculus glutaeus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.  Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam. es geht zudem auch immer um das Risiko von Dysbalancen, alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Zuhause ist doof finde ich, geh am besten ins Fitnessstudio.

Also ich finde dass du an der Brust nachlegen musst. Masse hast du schon ganz gut, eigentlich kannst schon definieren.

Also wenig fett, wenig Kalorien.

Wie oft du trainierst hängt davon ab wie du trainierst. Als Trainingseinsteiger würde ich 2-3 mal GK-Training machen.

1. min 3x mal

2. sieht einfach normal aus nichts besonders ausgeprägt

3. Ektomorf

4. Kommt drauf an was du als Strandfigur bezeichnest

5. Kauf die GEwichte und ne Hantelbank ohne Klimmzüge, Kniebeugen, Liegestütze

Nicht fitness studio arbeite mit deinem eigenen körper. Ist besser und gesünder

alle zwei tage

sit-ups, liegestütze, klimmzüge kannste zuhause machen