Muskelaufbau ohne Proteine und Zuhause?

5 Antworten

Hallo!

Ich bin im Extrembereich unterwegs und verzichte seit Jahren auf zusätzliches Eiweiß weil ich den Geschmack nicht mehr ertragen konnte. Meinen Leistungen hat es offenbar nicht geschadet.

Ich trainiere daheim, habe allerdings alle wichtigen Geräte die es im Studio auch gibt.

Ist es möglich Muskeln aufzubauen in den man Zuhause trainiert also mit einer Klimmzug Stange, Hanteln und workouts?

Gut sogar aber da ist das Studio besser auch weil Du genauer mit der Belastung variieren und Dir Tipps holen kannst

Die brauche ich nicht mehr und ich bin der Typ der gerne alleine trainiert, viele brauchen Gesellschaft

Viel Erfolg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

Klar geht das, versuche bei deiner Ernährung eifach auf genügend Eiweiß zu achten:)

Du kannst Muskeln aufbauen, auch daheim. Aber Proteine solltest du schon in gewisser Weise zu dir nehmen.

ja kannst du und brauchst keine shakes