Fragen zu "Maschinenbau Ingenieur" vs. "Architekt"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Moment sieht es jobmäßig für die Ingenieure in der Fachrichtung Maschinenbau und Elektrotechnik am Besten aus. Ein Studium in diesem Bereich ist sehr empfehlenswert. Allerdings ist es auch sehr schwer. Die Anforderungen in Mathematik sind sehr groß. Auch Physik ist ein wichtiges und schweres Fach. Auch wenn es hier keine Zulassungsbeschränkungen gibt, heißt es nicht, dass diese Studiengänge einfach sind! Wenn Du Maschinenbau studieren möchtest und den Studiengang durchhälst und gut abschließt, dann hast Du beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Für Architekten sieht es schwieriger aus. Eine Alternative wäre Bauingenieur. Aber im Vergleich hast Du mit Maschinenbau bessere Karten.

GreenWorld sollte es vielleicht doch erst'mal mit'm bißchen Deutsch versuchen?!Die Beute erbeutet man, die meisten Angebote gibt's in Meißen?Ansonsten sind auch die Fragen ziwmlich krude. Wer verdient mehr? Wie soll man das wissen? Wie gut ist er/sie denn? Die Besoldungstabellen der öffentlichen Hände geben dazu jedenfalls auch nix her, Dipl.-Ing. Maschinenbau wird (normaly) genauso eingestuft wie Dipl.-Ing. Architekt. Welches Studium ist einfacher? Na klar, das andere! 's kommt doch wohl d'rauf an, wer welche Begabungen & Neigungen hat ..... Welches Studium dauert länger? Klar doch, das, was länger dauert, weil Du Deine Scheine (noch) nicht gemacht hast, weil die junge Kollegin am zweiten Reißbrett von links erst'mal auf'n Eis und 'ne spätere Nacht eingeladen werden muß, usw.usf. .....Ach ja, und wo findet man die meisten Angebote? Samstagszeitung gucken! Flexibel sein (oder werden!); was is'n das für'ne Mentalität, weiß noch nicht, was er studieren soll/will/kann/möchte, weiß aber schon, daß er am liebsten zuhause bleiben möchte. Mann o Mann, was ist das für'ne Jugend .... !?!?!?!

lukeduke5  29.08.2012, 21:10

Entschuldigung für den unangemessenen Kommentar, aber als ich deinen Kommentar gelesen habe von wegen "...zuerst mal mit'm bisschen Deutsch versuchen?" dachte ich mir gleich, dass du es wohl auch nötig hättest!!

Sorry aber so ein ****Schwa**kopf!!**** wie du, welcher um halb 5 in der Früh Kommentare schreibt und selbst nicht richtig schreiben kann, sollte sich selbst zuerst mal beurteilen...

Schöner Abend lukeduke5

janomatic  21.12.2012, 14:37

du kannst viel müll schreiben.. man man man

janomatic  21.12.2012, 14:37

du kannst viel müll schreiben.. man man man

Ja, viel Literaturius....Gemeint sind natürlich statistische Mittelwerte, z. B von Einstellungsquoten oder Mittlere Gehälter.