Finden Frauen Maschinenbau-Ingenieur anziehender Beruf , wenn es um Partnerauswahl gibt?

8 Antworten

Der Beruf bestimmt nicht über Gefühle.

Aber definitiv nein. Wenn doch, dann ok.

Also für mich spielt das eigentlich keine Rolle. Jeder soll das tun was ihm gefällt.

Mensch du hast probleme.

Riecht nach niederen selbstbewusstsein und jahrhunderteralter denkweise.

Intelligente frauen heutzutage schaun auf... Egal.

Ich habe meine langjährige lebensgefährtin kennengelernt da wr ich noch DHL kurier und sie hat damals schon 800 mehr verdient.

Heute bin ich gebietsleiter in einer östereichweit operierenden firma und verdiene trotzdem etwas weniger als meine.

Verstehst du auf was ich hinauswill ?

Wenn du fraun suchst -oder beeindrucken willst- die rein aufs konto schaun (und auf den job schaun ist quasi dasselbe) wirst du nie wirklich glücklich sein.

Nicht alle Frauen empfinden dasselbe, denken dasselbe, fühlen dasselbe.

Viele Frauen werden aber wohl einen Partner nicht nach dessen Beruf aussuchen.

Ich denke einen einzelnen Beruf zu nehmen und alle anderen Männer nicht mal die Chance zu geben, wenn dieser ihn nicht ausübt ist ja sehr krass. Aber ja, weil Ingenieur gehört genauso wie Astronaut, Feuerwehrmann, Pilot, Physiker, Arzt, (.....) zu den Berufen, die angesehen sind. Und die bei Frauen auch gut ankommen. Ich finde den Beruf Ingenieur bei Männern wirklich attraktiv (der ist irgenwo unter meinen Top drei).