Ingenieur bei ESA werden?

2 Antworten

Naja eigentlich werden dort vor allem Physiker, Mathematiker, Elektrotechnik und Luft und Raumfahrtingenieure eingestellt. Aber auch klassischer Maschinenbau ist möglich, sofern man bestimmte gesuchte Kenntnisse mitbringt. Schau doch mal auf deren Homepage was die für Stellenausschreibungen zur Zeit haben, daran sieht man deren ungefähren Bedarf

Die ESA selbst ist nur eine europäische Behörde. Dort arbeiten eher Finanz- und Wirtschaftsleute. Als Maschinenbauer kannst Du Dich bei einer der vielen tausenden Firmen bewerben, die Aufträge von der ESA haben. Das sind wohl alle großen Technologie Unternehmen in Europa.

Mach erst mal nen guten Abschluss, dann stehen Dir alle Tore offen.