Frage zu "Tribute von Panem" - Warum Verbündete?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Verbündete bzw Bündnisse wurden deshalb dort aktiv, weil das Überleben in der Arena alleine schwierig bis unmöglich ist. Wenn du Verbündete hast kannst du zumindest am Anfang nicht so leicht getötet werden wie unerbündete, da du sozusagen geschützt bist.

Dennoch ist es richtig, dass die Tatsache, dass die Bündnisse aufgelöst werden müssen, korrekt. Dies geschieht aber in der Regel erst, wenn so um die 10 Tribute übrig sind... Oder man wird schlafend von einem Verbündetem erstochen...

Im Grunde genommen ist es für uns jetzt nicht unbedingt logisch, aber wenn du in einer Arena bist, wo du gegen 23 andere Jugendliche bzw Personen kämpfen miss, bist du froh, wenn du zu Beginn ruhiger und länger schlafen kannst sowie mehr Lebensmittel zur Verfügung stehen.

LG,

@BeaBeautiful

mvlpix
Fragesteller

danke für die Antwort, und ja macht ja irgendwo schon Sinn so. :)

BeaBeautiful  10.12.2016, 19:26
@mvlpix

Gern ;) Ja, iM Grunde genommen schon... Und ansonsten hast du es ja, wenn du z.B. 4 verbündete hast, nur "noch" 19 andere Gegner, also vorerst zumindest ;)

Natürlich kann man alleine losziehen, aber wenn man Verbündeten hat ist man stärker und die Chance ist niedriger dass man anfangs direkt getötet wird

Ich glaube das machen die einfach damit sie mehrere Möglichkeiten haben. Der eine kann das gut, der andere ist da sehr gut und dann überlebt man nunmal länger wenn man sich verbündet:)

nicht alle würden es schaffen zu überleben. die machen ja viele tödliche fallen oder werden von anderen getötet. also sind am ende sehr wenige und sogar nur noch einer.

Weil es einfacher ist erstmal mit verbündeten alle anderen aus zu schalten und sich dann nur noch gegenseitig bekämpfen zu müssen als wenn man von Anfang an alleine gegen jeden anderen ankämpfen muss.

mvlpix
Fragesteller

nach dem Motto 'der Feind meines Feindes ist mein Freund' oder wie soll ich das verstehen?

Aber wer ist denn überhaupt in der Lage mit jemanden zusammen zu arbeiten obwohl er von Vornherein schon weiß das man demjenigen absolut null vertrauen kann?

xXMoffelXx  10.12.2016, 18:46

Das ist die Frage- kann ich ihm vertrauen? Weil überleg mal. Wenn jetzt einer einen anderen aus der 'gruppe' umbringt, bringen die anderen ihn wahrscheinlich auch sofort um weil sie dann ja wissen dass man ihm nicht vertrauen kann