wasser aus baum gewinnen wie in die tribute von panem catching fire

2 Antworten

Birken"saft" (oder Ahorn) ist Wasser mit einem ganz ganz leicht süßen Geschmack... Aber es dauert lange, in einer stunde bekommst du max 5 schluck Wasser, um davon ausreichend Flüssigkeit zu bekommen muss man das den ganzen tag sammeln... Außerdem geht dies besonders gut im Frühling, später wird der ertrag deutlich weniger...

Ansonsten hällt Bambus sehr gut Wasser und Lianen sind auch gute Wasserförderer, aber beides nicht heimisch...

Also JAIN, in unseren Gefilden ist es nur im Frühling möglich ausreichend Flüssigkeit NUR aus bäumen zu bekommen, die Mischung macht's ;)

Gruß Aaron