Frage zum Ende von Die Tribute von Panem Catching Fire

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wird vom Spielemacher, der so getan hat als seie er auf President Snow's Seite aus der Arena geholt. Peeta und Johanna werden vom Kapitol gefangen.

Zu Haymitch & Peeta :

Haymitch wusste von der Sache, dass der Spielmacher die Tribute rausholen wollte. Katniss ist sauer, weil 1.) Fast alle der Tribute was davon wussten außer die aus D1 und D2 und Sie + Peeta. 2.) Haymitch Katniss versprochen hatte, dieses mal PEETA zu retten, da er das erste mal Katniss geholfen hatte.

Peeta wurde mit Johanna und Enobaria vom Kapitol gefangen und sie werden gegen die Rebellion und Katniss benutzt!

apfelbaum443
Fragesteller

Hey Danke für deine Antwort

JHutch  05.08.2014, 12:38

Nichts zu danken! Bei weiteren fragen kannst du dich melden! :)

Hey du, als die Tribute vor dem Beginn der Spiele trainieren, fällt Katniss auf, dass zwischen dem Übungsraum und dem Beobachtungsraum der Spielmacher irgendwas flimmert. Beete der Mann aus Distrikt 3 erklärt ihr dann doch was das ist. Also eine Art Kraftfeld aus Energie, der an den Stellen wo es flimmert in dem Moment instabil ist. Die Arena wo die Tribute sind ist auch von so einem Schild umgeben. Und Katniss schießt, nachdem sie erkannt hat, dass Joanna sie am Ende garnicht verraten wollte und sie dem Draht zum Baum gefolgt ist wo der Blitz alle 12 Std einschlägt, als der Blitz kommt den Draht auf das Flimmern an der Decke, also dem Schutzschild der Arena und zerstört somit die Decke und das Schutzschild der Arena. Ich hoffe das hat dir weiter geholfen. Ansonsten sind die Filme/Bücher auch super bei Wikipedia erklärt! Falls trotzdem noch Fragen dazu sind oder noch etwas unklar ist, frag einfach, ich antworte. Ganz lieben Gruß wünscht Maria

Am ende wickelt sie draht um den pfeil denn um Mitternacht schießt ja ein blitz in den baum. Soe schießt den pfeil ab als der blitz übergeht und somit trifft er die kuppel dort wird sie dann zerstört und bricht in sich zusammen. Katniss wird, weil die arena zerstört ist wie die anderen Tribute auch da rausgeholt. Sie sind in Sicherheit alle außer peeta

Timoo636272  09.11.2015, 19:07

EINE FRAGE PEETA sollte ja am baum wache halten aber warum verlässt er seinen wach posten ?

Die Tribute wollten aus der Arena entkommen und haben mit dem Blitz das Kraftfeld zerstört .
Katniss und andere konnten mit Hilfe von Außen geretten werden, Peeta allerdings nicht. Der ist jetzt in der Gewalt des Capitols

(Sehr sehr vereinfacht)

Das ist ja der Witz an der ganzen Sache. Das ist noch nicht das Ende. Es gibt ja noch 'n weiteren Teil.

apfelbaum443
Fragesteller

Ja ich weiss aber was hat das ganze mit haymitch zu tun? Und warum ist Peeta nicht mehr in der Arena?

JHutch  04.08.2014, 23:10

Haymitch wusste von der Sache, dass der Spielmacher die Tribute rausholen wollte. Katniss ist sauer, weil 1.) Fast alle der Tribute was davon wussten außer die aus D1 und D2 und Sie + Peeta. 2.) Haymitch Katniss versprochen hatte, dieses mal PEETA zu retten, da er das erste mal Katniss geholfen hatte.

Peeta wurde mit Johanna und Enobaria vom Kapitol gefangen und sie werden gegen die Rebellion und Katniss benutzt!