Frage wegen Deutsche Bahn Durchsagen

5 Antworten

Das heißt, dass irgendein Ar... halt seinen Weg über die Gleise abgekürtzt hat oder irgendwelche Kids als Mutprobe oder so über die Gleise Laufen. Wenn irgend ein Ar... meint, dass er so Selbstmord machen muss, dass hunderte Leute wegen ihm zu spät kommen, spricht die Bahn im Normalfall von "Unfällen mit Personenschaden", teilweise auch von "Polizeiinsatz". Die Leute, die über Gleise laufen, hat man im Normalfall innerhalb von ein paar Minuten von da weggeholt u. es geht weiter. Wenn sich einer unbedingt mit der DB hat killen wollen, dauerts normalerweise 2 Stunden, bis wieder Bahnen fahren, weil ja erst noch Polizei und Staatsanwaltschaft und so anrücken muss.

"Personen im Gleis" kann bedeuten, dass dort Personen unbefugt im Gleisbereich herumlaufen, es kann sich aber z.B. auch um Polizei, Notarzt o.ä. handeln.

Wenn sich bahnfremde Personen im Gleisbereich befinden, werden als Vorsichtsmaßnahme grundsätzlich die betroffenen Gleise gesperrt oder es darf nur sehr langsam vorbeigefahren werden. Schon spielende Kinder können so für erhebliche Behinderungen sorgen.

Personen im Gleis bedeutet Personen im Gleis. Entweder irgendwelche Vollhonks die über die Gleise rennen oder eine mögliche Suizid-gefährdete Person die an den Gleisen gesehen wurde.

Ein Personenschaden wird meist mit "Notarzteinsatz im Gleis", Unfall mit Personenschaden, Polizeieinsatz geschildert.

Vadim0  20.03.2014, 13:59

Kleine Korrektur meinerseits: Es kann durchaus vorkommen, dass Personen im Gleis auch Personenschaden bedeutet. War zwar bei mir noch nicht so, aber kann durchaus sein.

es kann auch nur eine Ausrede für Verspätungen sein; so einen Missbrauch kann man nicht nachweisen

Laut Dieter Nuhr kauft die Deutsche Bahn möglicherweise Leichen auf, um sie auf die Gleise zu legen und Verspätungen zu rechtfertigen.