Frage an Polizeistudenten: Habt ihr ein typisches Studentenleben?

3 Antworten

Bei der FH-Zeir handelt es sich um ein Präsenzstudium, Anwesenheit ist Pflicht.

waasp
Fragesteller

Wie lang geht denn so ein "Schultag" ca.?

superseegers  24.08.2021, 07:54
@waasp

Das wiederum sollte jemand beantworten der da aktuell drinsteckt, ist bei mir schon eine Weile her.

waasp
Fragesteller
@superseegers

Ich gehe davon aus, dass du dann Polizeibeamter bist?

Eine Frage die ich möglichst vielen Polizeibeamten stellen möchte:

Was ist etwas, das dir an deiner Tätigkeit nicht gefällt?

Würde mir sehr weiterhelfen

superseegers  24.08.2021, 19:29
@waasp

Umgang mit schwierigen Kollegen, die Meinung vieler Menschen, sie wüssten auf jeden Fall besser Bescheid als der ermittelnde Beamte (ich kenne meine Rechte, ich will sofort meinen Anwalt), Menschen die meinen sie könnten meinen Dienst und die Maßnahmen beeinflussen indem sie mit Beschwerde, Anzeige und Anwalt drohen. Menschen die meinen Polizisten wollen nur Unschuldige "reinreissen" und würden dafür befördert. Ein Verwaltungsapparat, der nicht weiß was er mit einer gut gemeinten Dienstvorschrift/-Anweisung auslöst/anrichtet an der Basis. Ermittlungen gegen KiPo-Täter, Widerstand. Menschen, die durch ihr Fehlverhalten eine polizeiliche Tätigkeit verursachen und hinterher auf die blöden Bullen schimpfen. Eingestellte Vorgänge die evtl. noch einen Ermittlungsansatz geboten hätten. Leichensachen. Vermisstensachen. Überbringen von Todesnachrichten. Der Spruch "Sie leben von meinen Steuergeldern", der Spruch "Das habe ich in der AutoBild aber ganz anders gelesen." und der Beste: "So einen Brief habe ich nie bekommen. "

waasp
Fragesteller
@superseegers

Würdest du wieder zur Polizei gehen? Bist du im Streifendienst?

superseegers  25.08.2021, 17:26
@waasp

Ja, auf jeden Fall.

Nein, nicht mehr. Bin bei der Kripo.

Für ein "typisches Studentenleben" haben solche Studierenden keine Zeit. Aber natürlich gibt es abend und am Wochenende auch Freizeit.

Du kannst dir halt nicht die Vorlesungen legen, wie du magst. Das ist der große Unterschied. Was du aus deiner übrigen Freizeit machst, das ist dir überlassen.
Mein Freund ist bei der Bundespolizei und er war während der Ausbildung oft auch unter der Woche feiern. Aber er konnte auch am nächsten morgen wieder aufstehen. Wenn du das nicht kannst, dann kannst du auch nicht so feiern gehen.

Klar und du hast Urlaub und keine Semesterferien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

waasp
Fragesteller

Wie lang ging denn ein "Schultag" ca. Bei ihm? Wann kam er nach Hause?

Marie1203Motor  24.08.2021, 11:43
@waasp

Da er bei der BPol ist gab es kein nach Hause kommen. Unter der Woche hat er in der Kaserne gelebt am Wochenende konnte er ab 15 Uhr oft nach Hause. Ansonsten glaube ich ging es oft bis 17 Uhr aber manchmal auch kürzer.