Frage an die jungs? Moped?

7 Antworten

Ich kannte mal eine, die durch etwas vermögende Eltern irgendwie an ein frühes Design einer Aprilia mit 50 c kam, obwohl das ursprüngliche Modell einen 125 ccm - Motor hatte.

Mehr als ein Jahrzehnt ist es her...

Alleine das kaufen reicht nicht um beeindruckend zu sein.... Du solltest dich auch mit der Technik halbwegs auskennen (Bauteile, Arbeitsweise 2 und 4 Takt)

Wenn diese 2 zur Auswahl stehen, dann Cross oder Supermoto

Ansonsten : Oldtimer wie Puch (Puch Maxi, Puch Jet, Puch Cobra, Puch Imola GX)

Bei den Oldtimern z.B Puch DS50-4 ist ein Roller auch ok - es ist ein Oldtimer, ein Klassiker, ein Kultfahrzeug - das ist nicht das selbe wie Vespa-Schrott mit Baujahr 2018.

Bitte keinen Roller!!! Das geht gar nicht. Und bei 50 auch drauf achten dass es 2takt ist wenn du bei Jungs gut ankommen willst. Also 50ccm crossmaschinen taugen in der Regel nicht so viel eher für leichtes Gelände. Kleine Empfehlung, Kauf dir ne simson, damit darfste legal 60 statt 45 fahren und damit die oben erwähnten plastikroller locker abziehen. Simsons fahren im Originalzustand gerne auch mal 70kmh (meine Zb auch) und gehen selten mal kaputt. Schau mal nach der s51, war auch in der ddr der Traum jeder Jugend.

Mfg

Das geht beides gut, kommt aber auf die Modelle an.

Also ich bin für Simson. Sind schneller oft Preis günstig und sehr cool unter der Jugendszene. Ich fahre selber eine.