50er Roller oder Moped?

5 Antworten

Alle mit 125 Kubik und 15 PS, denn die werden nicht immer und überall von Autos überholt, was das Leben im Straßenverkehr deutlich sicherer macht.

Ich finde die alte Aerox sehr gut. Die wurde von 1997 bis 2013 gebaut und hat den Minarelli Motor. Den haben sau viele Roller, auch teilweise als nachbauten. Somit ein echt robuster motor mir guter Ersatzteil Versorgung.

Wenns Retro sein soll finde ich die Simson Schwalbe cool, oder natürlich ne Vespa! :)

Hey,

Also ich finde die alten Mopeds am besten. Die fahren meistens mehr als 45 km/h, ohne das es getunt wurde, was auch legal ist. Zum Beispiel eine Simson Schwalbe oder eine S50/51 oder sowas. Eine Vespa wäre auch was cooles. Musst du natürlich letztendlich selber wissen ob du lieber ein schönes älteres Teil fährst oder einen von den neuen China Rollern

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es ums aussehen geht ein peogeot speedfight 2 lc und wenn mit Einer zweite Person ein Yamaha zest 50 hat eine große sitzbank und fährt 55 kmh

Ich würde dir eine Beta rr 50 Motard empfehlen. Ich habe mit der Marke gute Erfahrungen gemacht. Top Speed im gedrosselten Zustand ist laut Tacho 54Kmh und Bergab bin ich sogar schon auf 80 Kmh gekommen:). Entdrosselt fährt sie um die 70-75 Kmh auf der Geraden aber das ist so nicht Legal mit dem AM Führerschein. Sonst war meine Beta ein sehr zuverlässiges Moped. Mit einem Roller kann man sicher auch spaß haben aber ich hätte nicht gegen die Beta getauscht;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung