FPS drops in Minecraft?

20Fragender00  28.06.2023, 22:22

Schreib mal bitte, was du für eine Cpu hast. Und sonst wäre auch interessant, welche gpu du hast + wie viel Ram insgesamt und wie viel Ram du mc zugewiesen hast + welche Sichtweite

LUUKKAASS172
Fragesteller

Hardware ist nicht so leistungsstark aber reicht aus fürs Streamen und zocken:

CPU = i5 7500 @ 3.40GHz - 1050 TI - 24GB - 10GB mc zugewiesen - 8 Chunks

1 Antwort

Als allererstes würde ich die Render Distance runterstellen.
Danach kannst du schauen, ob minecraft mit deiner cpu oder mit deiner gpu lauft (Am besten wäre cpu)
Du kannst unter - settings - video settings - details - ein paar sachen ausschalten für performance

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein wenig gaming hier, ein wenig da - da weiß man schon was.

Jamie970  28.06.2023, 23:12

Kann ich kurz anmerken was das für eine sinnbefreite Diskussion ist? Minecraft kann NICHT nur über CPU oder GPU laufen.

Vielleicht meintest du aber auch was der Bottleneck ist, dann hast du dich aber ziemlich ungünstig ausgedrückt.