Minecraft FPS droppen durch chunk loadings?

2 Antworten

Nein du hast bloss MC falsch Konfiguirt. DeinPC ist in ordnung.

Schalte die chunks auf 16

render distanze auf 5

chunkkompelierung auf paralel.

das solte funksionieren.

FPS sind dann etwa mehr als 120 wenn Fsync deaktiviert ist.

(Mein pc hat nen ryzen 5 1600 mit 16 GB ram und einer msi gtx 760 2gb oc(habe 100 FPS in mc))

LUUKKAASS172
Fragesteller

Sichtweite auf 16`Chunks? und Simulationsweite 5 Chunks?

Spyro2482  07.08.2023, 21:43
@Spyro2482

Oder nehme mal einen Riegel ram aus dem PC (den der auf platz 2 steck so das auf platz eins und 3 einer steckt) dass kann helfen weil das deinen PC etwas beschleunigt.

Ich hab das selbe Problem gehabt habs gestern erst rausgefunden wo das liegt

Wenn du bei taskmanager dort gehst wo man die Priorität ändern kann name vergessen steht drunter Zugehörigkeit festlegen oder sowas guck ob da überall ein hacken ist bei mir ist immer cpu0-cpu3 ein hacken wenn ich alle mache gehen die fps von 70 auf 300 - 500

Und wenn das nicht hilft mach den hacken bei cpu0 weg das könnte auch helfen