Minecraft FPS droppen durch chunk loadings?
Ich hatte die selbe Frage vor ca. einem Monat schonmal gestellt aber keine richtige hilfreiche Antwort bekommen...
Das Problem:
Sobald ich auf eine Welt verbinde funktioniert alles aber sobald ich weiter laufe und weitere Chunks geladen werden müssen fängt mein Pc dauerhaft zu hängen (FPS droppen auf ca. 20-30).
Meine PC Teile:
GPU = MSI 1050 TI
CPU = I5 7500 3.40GHz
RAM = 24GB DDR4
Ist mein PC einfach zu alt für die 1.20.1 oder was ist da los?
2 Antworten
Nein du hast bloss MC falsch Konfiguirt. DeinPC ist in ordnung.
Schalte die chunks auf 16
render distanze auf 5
chunkkompelierung auf paralel.
das solte funksionieren.
FPS sind dann etwa mehr als 120 wenn Fsync deaktiviert ist.
(Mein pc hat nen ryzen 5 1600 mit 16 GB ram und einer msi gtx 760 2gb oc(habe 100 FPS in mc))
Beim Chunks laden droppen die FPS dennoch sehr stark
Oder nehme mal einen Riegel ram aus dem PC (den der auf platz 2 steck so das auf platz eins und 3 einer steckt) dass kann helfen weil das deinen PC etwas beschleunigt.
Ich hab das selbe Problem gehabt habs gestern erst rausgefunden wo das liegt
Wenn du bei taskmanager dort gehst wo man die Priorität ändern kann name vergessen steht drunter Zugehörigkeit festlegen oder sowas guck ob da überall ein hacken ist bei mir ist immer cpu0-cpu3 ein hacken wenn ich alle mache gehen die fps von 70 auf 300 - 500
Und wenn das nicht hilft mach den hacken bei cpu0 weg das könnte auch helfen
Sichtweite auf 16`Chunks? und Simulationsweite 5 Chunks?