"Wenig" FPS in Minecraft trotz gutem PC?
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, dass ich trotz relativ gutem PC in Minecraft Singleplayer immer im Durchschnitt ca. 80 FPS habe. Mit den Komponenten in meinem PC sollte ich aber mehrere 100 FPS haben oder nicht?
- RTX 2070 Super mit einem i5 9600k und mehr als genug RAM
- Optifine installiert und die aktuellste Java Version
- Sichtweite in Minecraft: eingestellt auf 30 Chunks
Wenn ich z.B. auf 10 Chunks einstelle habe ich auch ca. 300 FPS aber mein PC sollte doch eigentlich mehr leisten können...
Danke schon mal!
6 Antworten
Schau mal in den Grafikeinstellungen und auf die FOmPS Begrenzung, es kann dein das auf V Sync gestellt wurde, das auf unbegrenzt und es sollte behoben sein.
Guten Rutsch uns neue Jahr.
Die Begrenzung habe ich bereits auf unbegrenzt gestellt. Trotzdem danke und dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Wenn du Java Edition spielst, kann ich dir Lunar Client ans Herz legen.
soweit ich weiß sollten OptiFine oder Sodium dir ein bessere performance wegen besserer Optimierung geben
stelle die simulation distance auf die volle höhe, das die chunks schon im vorhinein geladen werden
bin mir aber nicht ganz sicher
Ne passt schon das Spiel ist sehr schlecht optimiert bzw die Java Engine für sowas eigentlich garnicht gedacht.
Nein die Version von Minecraft ist die wo am schlechtesten läuft. Spiel Mal die Bedrock Version läuft wesentlich besser.
Props an Mojang ... Aber danke für die Info.
Minecraft war am Anfang halt ein Spaß Projekt und es war nie erwartet das es sich so lange hält.
Aber nach über 10 Jahren Minecraft müssen die doch mittlerweile wissen wie erfolgreich Minecraft war und ist.
Kannst an der Performance aber nichts mehr großartig ändern da macht die Java Engine nicht mit.
Das habe ich auch schon gehört, aber dass es so auf die Leistung geht ist doch unnormal oder nicht?