Forum für Hobby-Autoren?

3 Antworten

Fanfiktion.de; Wattpad, Archiveofourown...

Was schreibst du denn Cooles?

Fragezeichen555
Fragesteller

Dankesehr! Auf Wattpad bin ich schon registriert, die anderen Seiten werde ich mir jetzt mal schnell anschauen. Ich schreibe unterschiedliches. Momentan bin ich an einer FanFiktion und einer romantik Geschichte dran. Bin aber eine ziemlich unerfahrene und junge Hobby-Autorin, wesshalb ich nach Foren suche, bei denen mehr Leute einem ein Feddback und Verbesserungsvorschläge zukommen lassen. Bei Wattpad bekommt man selten einen Kommentar und wenn dann beinhaltet dieser bloß so etwas wie: "weiter", "cool" usw. Ich persönlich hätte aber lieber eine etwas längere Rückmeldung, in der vielleicht erwähnt wird, was man gut fand und was nicht so und wie man es hätte besser machen können. Ich merke schon, ich schweife ein wenig vom Thema ab... Danke jedenfalls für deine Antwort und entschuldige, falls sich ein paar Tippfehler eingeschlichen haben.

BeviBaby  29.08.2020, 19:22
@Fragezeichen555

Ne, schon okay.

Ich muss dich aber warnen: Lange ausführliche Reviews bekommst du allgemein eher selten. Ich bin so jemand, der sowas schreibt. ich kann bei dir mal reinlesen, wenn mich das Fandom etc. interessiert.

Oder wenn du was kürzeres schreibst, dann kannst du es mir per PN schicken.

Was ich dir empfehlen könnte, grade bei Fanfictions auf Deutsch wäre tatsächlich fanfiktion.de.

Das ist relativ geordnet, man kann die Geschichte finden, wenn man sie sucht und es ist auch sehr klasse (und streng) moderiert. Also es wird schon drauf geachtet was da genau hochgeladen wird und dass das auch einem gewissen Level entspricht.

Fragezeichen555
Fragesteller
@BeviBaby

Auf Wattpad heiße ich ChiaraSchreibt, falls du mal vorbeischauen magst. LG und dankesehr

Fragezeichen555
Fragesteller
@BeviBaby

Danke :D Kleine Vorwarnung: Meine Geschichten werden wahrscheinlich nicht sehr gut sein, da ich wie gesagt noch sehr unerfahren bin, aber mein Ziel später mal einen erfolgreiche Autorin zu werden, nicht aufgeben werde :)

BeviBaby  29.08.2020, 19:52
@Fragezeichen555

Ach das kenn ich. Meine sind auch nicht so gut. Du kannst ja auch mal bei mir schauen und ein Review dalassen wenn du willst. Wattpad ist KathieJ2333, Fanfiction de ist Goldenbird205

Epubli.de da kannst du deine Geschichte über Amazon und Co. Veröffentlichen.

Den Pries für dein Buch kannst du selbst bestimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du gerne Geschichten schreibst und veröffentlichst, schau dir Wattpad an.

Fragezeichen555
Fragesteller

Da bin ich schon registriert, dennoch danke! :)