Formulierung Standort Vorstellungsgespräch so ok?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Text gut, würde ihn nur noch mit Absätzen unterbrechen.

"Hallo Frau XXX,

leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

Sie hatten mich am XX zu einem Vorstellungsgespräch als Praktikant für den Bereich XXX eingeladen.

Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob das Gespräch in der gleichen Adresse Ihrer Signatur stattfinden wird?"

Mit freundlichen Grüßen

CoKA888
Fragesteller

Danke, im Betreff "Standort Vorstellungsgespräch" korrekt? Ich verbinde Standort immer mit genauen Koordinaten :D

SlightlyAnnoyed  30.12.2019, 15:29
@CoKA888

Ich würde hier „Nachfrage zum Vorstellungsgespräch“ als Betreff wählen

CoKA888
Fragesteller
@annacristina

Ohje, Sie ist im Urlaub. Hab noch eine anderere Email-Adresse mit meiner direkten Ansprechpartnerin. "Könnten Sie mir bitte mitteilen, wo das Vorstellungsgespräch am XXX stattfinden wird?" oder "Könnten Sie mir bitte mitteilen, an welchem Standort das Vorstellungsgespräch am XXX stattfinden wird"

annacristina  30.12.2019, 15:53
@CoKA888

Ich würde mich für den ersten Satz entscheiden - mit "wo". Das andere klingt für mich zu aufgesetzt.

Ja, das passt.

CoKA888
Fragesteller

Danke, im Betreff "Standort Vorstellungsgespräch" korrekt? Ich verbinde Standort immer mit genauen Koordinaten :D

Stellwerk  30.12.2019, 15:46
@CoKA888

Siehe den anderen Kommentar. Treffpunkt wäre auch ok.

Ich würde, wie oben schon erwähnt, ebenfalls noch Absätze einbringen. Zudem solltest du in der Mail mal anfragen, ob du dich in einem bestimmten Raum oder bei einer bestimmten Person melden sollst. "Standort Vorstellungsgespräch" würde ich als Betreff eher nicht wählen. Ich würde da eher sowas wie "Fragen zum Vorstellungsgespräch am XX" oder Ähnliches klären, eben weil du ja mehrere Sachen wissen möchtest. Mit dem Standort alleine ist es nicht getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung