Vorstellungsgespräch Termin vergessen: Wie erklären?

5 Antworten

Frag sie einfach - jeder kann mal was vergessen, das ist nur menschlich.

Ruf an, sag, daß du in der ganzen Aufregung nicht mehr sicher bist, an welchem Termin das nun war, wenn du kannst, lach über dich selbst. In den meisten Fällen lacht das Gegenüber mit oder dein Gesprächspartner sagt: "Ach ja, solche Tage kenne ich..."

Sowas passiert, und wenn du damit locker umgehen kannst, spricht es für dich. Daraus brauchst du kein Drama machen.

Wenn du nicht direkt fragen willst ( würde auch nicht gut aussehen), bitte Sie einfach um eine schriftliche Bestätigung des Termin, da du ihn als Bestätigung zur Nichtteilnahme an einen anderen Termin ( Jobcenter oder Arzt ) brauchst.

Da du diese Mail nicht bekommen hast, liegt der Fehler bei der Firma, frage bitte höflich nach, du kannst ja nicht wissen wo du hin sollst.

Wenn du den Gesprächsort noch mitgeteilt bekommst, steht da auch garantiert noch mal die Uhrzeit mit drin.

"Hallo! Ich habe bei ihnen demnächst ein Vorstellungsgespräch, leider warte ich noch auf die verprochene Bestätigunsmail mit genauem Ort und Uhrzeit!"