Vorstellungstermin am Telefon vereinbaren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, mein Name ist .... , ich rufean, weil ich von ihrem Hotel zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, und möchte nun gerne einen Termin vereinbaren.

Du bist sicherlich nicht gaaanz schlecht. Du hast es immerhin schon hingekriegt, zu einem Vostellungsgespräch eingeladen zu werden. Da kriegst du die Terminvereinbarung auch hin.

Es gibt ein paar Tricks, die beim Telefonieren die Nervosität nehmen:

Beim Telefonieren stehen oder herumgehen.

Vorm Telefonieren ruhig atmen, .. und lächeln! (auch während des Gesprächs lächeln, man merkt das auf der anderen Seite!)

emukah  24.06.2012, 17:13

vielen Dank für den Stern, ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Das wirst Du noch lernen, gerade, wenn Du in einem Hotel arbeiten möchtest.

"Guten Tag, mein Name ist. Ich habe von Herrn/ Frau XY die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalten und rufe nun an, um einen Termin zu vereinbaren".

Meistens ergibt sich so ein Gespräch von selbst etwas, er wird Dich ja sicherlich aUCH ETWAS FRAGEN WOLLEN UND DANN GEHT DAS SCHON:

Specht  21.06.2012, 13:44

huch, zuviel look ;-)))

Hallo, XXX.XXXX hier, unzwar habe ich von ihnen eine einladung zu einem vorstellungsgespräch bekommen und wollte dafür jetzt nen termin ausmachen.

Erstmal wirst du vielleicht nicht gleich den richtigen am Apparat haben. Also schau, wer dir geschrieben hat, und sag erst mal "könnte ich bitte mit Fr. xxxx sprechen" (es geht um ein Vorstellungsgespräch).

Dann verbindet man dich mit xxx

"Hallo, ich bin Levisjeans und möchte mit ihnen gerne einen Termin für ein Vorstellungsgespräch abmachen".

Dann sagt xxx wahrscheinlich: Ach ja, LEVISJEANS, ich hatte ihnen ja geschrieben. Wann passt es ihnen?

Entweder du gibst jetzt die Frage zurück: "ich bin flexibel, wann passt es Ihnen?" oder du sagst, wann du Termine frei hast, aber du solltest ihr Auswahl lassen. (das hast du vorher alles nachgeschaut, wann du kannst, wann nciht) z.B: Jeden tag ab 18h

oder nächste Woche, in der Zeit bin ich frei

oder nächsten Dienstag oder Mittwoch...