Folgen von Scientology?

4 Antworten

Hallo Welt, Hallo Hehehe427, ein Ehrfahrungsbericht eines Sekten Mitgliedes:

„Ich wurde in eine Zelle gesteckt, eineinhalb Meter lang, genauso breit. Ein Tisch stand drin und ein Stuhl. Ich musste aufschreiben, was sich in der Firma zugetragen hatte. Damit ging ich zu einem der Dutzend Offiziere in marineblauer Uniform. Er sollte den Bericht unterschreiben, dann wäre die Sache beendet gewesen. Aber er tat es nicht. Ich erkannte keine Fehler, fragte nach, bekam keine Antwort, schrieb wieder und wieder auf, was passiert war, stundenlang.

Von allen Offizieren musste ich mir eine Unterschrift holen, doch ich bekam diese Absolution nicht. Im Gegenteil: Mir wurde gesagt, ich müsse ‚meine Ethik in Ordnung bringen‘. Das hieß nichts anderes als Strafe: bis in die Nacht Hubbard-Bücher lesen, Werbebriefe falten. Einmal sollte ich 10.000 Mark für eine Wagenladung russischsprachiger Scientology-Bücher von meinem Ersparten bezahlen. Ich tat es. Nachts durfte ich oft nicht mehr als vier Stunden schlafen, am nächsten Tag die gleiche Prozedur.

Ich war übermüdet, verzweifelt, machtlos. Manchmal war ich nur übers Wochenende in Saint Hill, manchmal länger. Jeden Tag wurde es schlimmer. Und nicht nur für mich. Ich habe dort bekannte Manager kennengelernt, Architekten, Künstler, Immobilienmakler, Ingenieure. Ich habe Männer auf Knien betteln gesehen. Sie haben um Absolution gefleht, geweint wie Kinder. Keiner von ihnen kann mir heute in die Augen sehen. “

We are Anonymous, we are legion, we do not forgive, we do not forget. Expect us

Bild zum Beitrag

 - (Religion, gefährlich, Sekte)

DetlefRuchatz  10.03.2022, 19:32

Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ja, dies gehört zu der Art an Erfahrungen, die man in Scientology machen kann und welche die meisten Mitarbeiter sowie garantiert jedes Sea-Org-Mitglied, das für mehr als 2 Jahre dabei war – meist auch schon weniger –, in der ein oder anderen Form gemacht hat.

Ich befinde die Scientology-Philosophy mitsamt Auditing, Auditoren-Ausbildung, den Daten im Scientology-Organisations-Führungskurs sowie dem Flag Unterweisungskurs für Führungskräfte und Daten-Serie-Auswerter-Kurs als sehr brauchbar und nutze sie selbst.

Der Scientology-Kirche stehe ich kritisch und ablehnend gegenüber. Wirtschaftlich wirst du dich als zahlendes Mitglied (nicht als Sea-Org-Mitglied und nicht zwangsläufig als Mitarbeiter einer normalen Scientology-Organisation [nicht-Sea Org]) über kurz oder lang hoch verschulden bzw. Konkurs gehen, falls du Unternehmer bist.

Sozial hängen die Auswirkungen vom Einzelfall ab. Sea-Org-Mitglieder haben relativ wenig Kontakt zu Nicht-Scientologen. Sie sind sozial hauptsächlich unter sich. Sea-Org-Mitglieder in Service-Organisationen haben lediglich „geschäftlich“ Kontakt zu zahlenden Scientologen. Normale Scientology-Mitarbeiter haben gewöhnlich ihr scientologisches Umfeld in der Scientology-Kirche sowie weiterhin ihr Nicht-scientologisches Umfeld außerhalb der Scientology-Kirche (reguläre Arbeit außerhalb der Scientology-Kirche, Familie usw.) Das Verhältnis zwischen scientologischen und nicht-scientologischen Kontakten hängt wieder vom Einzelfall ab.

Zahlende Scientologen behalten ihr soziales Umfeld wie gehabt. Von Leuten, die Scientology gegenüber sehr kritisch sind, wenden sie sich jedoch ab. Meiner Erfahrung nach hat man es aber nur selten mit solchen Leuten zu tun. Meine Arbeitgeber, die seinerzeit von meiner Mitgliedschaft wussten (also fast all meine Arbeitgeber) hatten Scientology gegenüber vielleicht Vorbehalte. Auf unsere persönliche Beziehung hatte dies jedoch keine Auswirkungen. Ein Arbeitgeber, wo ich als Student jobbte, bot mir sogar einen Festvertrag an, damit ich die Scientology-Services bezahlen könnte, nachdem ich ihm sagte, dass ich in eine andere Stadt ziehen werde und nicht weiter bei ihm tätig sein könne. Ähnlich kam es später bei einem anderen nicht-scientologischen Arbeitgeber.

Korrekt angewandt führt Scientology tatsächlich zu erheblichen Verbesserungen im eigenen Leben. Im Zug dessen kann man auch das eigene soziale Leben besser nach den eigenen Vorstellungen gestalten und – falls einem Geld sehr wichtig ist – auch die eigene wirtschaftliche Situation erheblich verbessern. Innerhalb der Scientology-Kirche wird Scientology NICHT korrekt angewandt. Oft wird sogar genau das Gegenteil dessen getan, was man laut Scientology-Schriften tun sollte. Von daher kann ich Leuten, die sich mit der Scientology-Kirche abgeben, nicht versprechen, dass sie es nicht bereuen werden.

P3ter911  10.03.2022, 19:12

Hallo Welt, Hallo Opfer von Scientology,

Julia P. wußte keinen Ausweg mehr. 40 000 Mark, ihre gesamten Ersparnisse, hatte die junge Frau für Scientology-Kurse bezahlt. Als ihr die Hausbank den Geldhahn zudrehte, half die Sekte mit Tat und Rat: Scientologen gaben ihr eine fingierte Nebenverdienstbescheinigung – die Bank gewährte neuen Kredit. Kaum hatte die 26jährige die Sparkasse verlassen, nahm ein Sektenführer das Geld in Empfang.

Bis über beide Ohren verschuldet, faßte sie den Entschluß, Scientology den Rücken zu kehren. Doch die Ethik-Offiziere der Psycho-Sekte ließen nicht locker. Bevorzugt nachts terrorisierten die geschulten Hubbard-Jünger die hilflose Frau im Stundentakt am Telefon. „Ich wurde psychisch systematisch fertiggemacht, bis ich sogar an Selbstmord dachte“, erinnert sich die Ex-Scientologin nach Jahren der Demütigung und Selbstverleugnung: „Da war niemand, der mir geholfen hat.“ Das sind die Folgen deiner Sekte.

We are Anonymous, we are legion, we do not forgive, we do not forget. Expect us

DetlefRuchatz  10.03.2022, 19:22
@P3ter911

Danke für deinen Input. Ich hatte es in meinem 2. Absatz kurz zusammengefasst. Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, mehr ins Detail zu gehen, worauf ich unter Berücksichtigung der Länge meines Textes verzichtet hatte. Ich möchte aber erwähnen, dass selbst dein konkreter Einzelfall relativ harmlos ist gegenüber den Stories, die ich bereits gehört habe.

Es handelt sich übrigens nicht (mehr) um meine Sekte. Ich war 2013 offiziell ausgestiegen und habe seitdem wiederholt davon abgeraten, sich mit der Scientology-Kirche einzulassen – auch auf dieser Plattform.

Wie auch immer: Viel Erfolg bei deiner weiteren Arbeit. Infos von Anonymous sind bei mir und vielen meiner Freunde stets gern gesehen.

Bro ich laufe so oft neben der Hauptkommandozentrale von Scientology vorbei in Deutschland und gleichzeitig auch geößte in Europa und diese Weirdos sprechen mich immer wieder an, bis ich mir diese Kacke mal gegeben habe und dann lachend rausgelaufen bin

diese menschen glauben daran, dass aliens in Passagierflugzeugen auf die Welt geflogen sind

Hehehe427
Fragesteller

😂😂😂