Hat jemand ähnliche Erfahrung mit Scientology?

4 Antworten

Wohl kaum. Genau genommen ist es bei deiner Story praktisch unmöglich irgendwelche Zusammenhänge festzustellen, womit sich mir auch nicht erschließt, an welcher Stelle Scientology ins Spiel kommt.

Es fängt mit dem ersten Satz an. „Meine Familie sind Scientologen ...“ Wirklich? Wer genau von deiner Familie ist ein Scientologe? Deine Mutter schon mal nicht, denn Scientologen sind nicht gläubig und hängen sich in ihrer Wohnung auch keine Engel hin.

„... und mein Bruder sagt, ich solle ihm mein Geld geben, damit er es in Bitcoins für mich investiert.“ Wo ist jetzt der Zusammenhang zu all deinen anderen Aussagen und insbesondere zu Scientology?

So geht es praktisch Satz für Satz weiter. Noch ein paar Highlights: „Ich hatte Kontakte zu meinen Mitmenschen abgebrochen, als sich meine Eltern getrennt haben.“ Macht vorn und hinten keinen Sinn. Warum brichst du Kontakte zu deinen Mitmenschen ab? Welcher Zusammenhang besteht zur Trennung deiner Eltern? Gibt es da überhaupt einen Zusammenhang? Was hat das Ganze mit Scientology zu tun?

„Ich musste die Schule abbrechen, weil mich Scientology in einer Psychiatrie behandelten.“ Scientology? Eine Philosophy behandelte dich in der Psychiatrie?

„Polizei weiss schon Bescheid, dass es mir nicht gut geht.“ Wieso die Polizei? Ein Arzt sollte darüber in Kenntnis gesetzt werden.

Nun bist du im Wohnheim gekommen und weißt nicht, wann dein nächster Selbstmordversuch kommt. Nun ja, das kann ich dir auch nicht sagen. Ich kann dir aber prophezeien, dass sich dein Zustand und dein Leben nicht verbessern wird, wenn du deine Mitmenschen weiter so veräppelst, wie du es mit obiger Frage samt Aufsatz getan hast. Womöglich bzw. sehr wahrscheinlich veräppelst du aber bereits dich selbst.

Mein Tipp: Versuche mal, Zusammenhänge korrekt zu ergründen und vor allem: Erfinde keine Zusammenhänge, wo es keine gibt – schon gar nicht, wenn es auf Rufmord hinausläuft.

Sozialphobie789
Fragesteller

Du hast jetzt aber nichts mit Scientology zu tun? Oder?

DetlefRuchatz  23.02.2022, 20:57
@Sozialphobie789

Nein, jetzt nicht. Ich war aber über 20 Jahre lang in Scientology und weiß bestens Bescheid, wie die Dinge dort tatsächlich ablaufen versus welche Märchen man in den Medien bzw. von dir zu hören bekommt.

P3ter911  10.03.2022, 19:34

Hallo Welt, Hallo Opfer von Scientology,

Kurzinfo: Was ist an Scientology gefährlich?

Die vier wichtigsten Punkte

1. Finanzielle Verausgabung

Scientology bietet psychologisch orientierte Schulungen und Kurse an und verspricht, zu nie gekannter Freiheit zu führen. Diese überteuerten Kurse werden professionell und oft skrupellos vermarktet, so dass viele ausgebeutet wurden. Davor warnen Verbraucherzentralen.

2. Politische Machtansprüche

Scientologen sind der Meinung, dass sie die einzig funktionierende Regierungsmethode haben. Darum streben sie nach politischer Macht - aber nicht auf demokratischem Weg, sondern über Infiltration und Lobbyarbeit. Daher werden sie vom Verfassungsschutz beobachtet.

3. Aufhebung der Menschenrechte

Das Menschenbild von Scientology hält nur Scientologen für vollwertige Individuen. Darüber darf deren eigene Propaganda mit Menschenrechten nicht hinwegtäuschen.

4. Täuschung der Öffentlichkeit

Die bewusst gestaltete äußere Fassade entspricht nicht der inneren Realität. Das zeigt z.B. die Stilisierung als „Kirche“ sehr deutlich. Davor warnen die Sektenbeauftragten.

We are Anonymous, we are legion, we do not forgive, we do not forget. Expect us

DetlefRuchatz  10.03.2022, 19:39
@P3ter911

Danke für deinen Beitrag. Es ist erfreulich zu sehen, dass sich Anonymous die Dinge herausgreift, die Hand und Fuß haben. Die Story vom Fragesteller gehört leider nicht dazu – nur zu deiner Info, damit du nicht Gefahr läufst, dich unglaubwürdig zu machen, indem du auch so etwas weiter verbreitest. Gruß Detlef

Kontakt abbrechen. Scientologen sind Kriminelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

solche Erfahrungen hatte ich nicht obwohl ich auch eine Behinderung habe. Aber jetzt bist du ausgestiegen? Vielleicht kannst du ja mit deiner reden. Deine Mutter sollte dir helfen Und dem Geld kannst du doch einfach auf ein neues Konto überweisen. Ambesten eines das Scientology nicht kennt. Und du musst auf jeden Fall Kontakt Abbruch mit dein Vater machen wenn er dich im Keller einsperrt. Es gibt noch mehr aber das schreibe ich dir wenn dann privat.

Hallo Welt, Hallo mein Freund, Hier ist ein Link zur Telefonseelsorge: TelefonSeelsorge® Deutschland | Sorgen kann man teilen. 0800/1110111 · 0800/1110222 · 116123. Ihr Anruf ist kostenfrei. Bitte Kontaktiere einen Psychologen und halte dich unter allen Umständen Von Scientology fern. Diese Sekte treibt Aussteiger gezielt in den Selbstmord. Bleib standhaft. Hier noch ein Link zur Sektenberatung. SektenInfo Berlin - Berlin.de

We are Anonymous, we are legion, we do not forgive, we do not forget. Expect us

Bild zum Beitrag

 - (Familie, Diebstahl, Sekte)