Föhn steckt noch in Steckdose?

9 Antworten

Sofern er ausgeschaltet ist, sollte da unter normalen Umständen nix passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Föhn hat einen eigenen Ausschalter. Wenn er nicht vorher schon defekt war, dann wird er es auch nicht im Laufe des Tages. Hauptsache, das Gerät war etwas abgekühlt, bevor Du es an die Seite gelegt hast.

Da passiert nichts, der Fön ist abgeschaltet und es fließt auch kein Strom. Der Ausschalter trennt die Netzspannung vom Gerät direkt.

wenn er ausgeschaltet ist, ist das schlimmste was dir passieren kann, dass jemand den föhn sieht, und sich denkt - prima! ein föhn, so einen wollte ich schon immer haben und schwupps ist er weg...

lg, anna

Das könnte evtl. Passieren: Kurzschluss, Brand oder er geht kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung