Stromstecker angebrannt. Ist das schlimm?

5 Antworten

ja das ist schlimm...

ich würde mir an deiner stelle allerdings nicht nur Gedanken um den Stecker machen, sondern auch um die Steckdose in der er gesteckt hat. jetzt mal scheiß egal, ob die Steckdose mit lockeren Kontakten den Stecker gegrillt hat, oder der Stecker (schlecht verarbeitet) die stckdose, fakt ist, dass beide gelitten haben. Stecker abschneiden, neuen dran macnen (lassen) und die Steckdose austauschen (lassen) das ist der einige richtige weg...

lg, anna

Da ist der Stecker vom Akku Gerät zu heiss geworden. Lass da mal einen Fachmann die Steckdose überprüfen. Sonst kann es tatsächlich brennen. Bei einem Akkugerät mit relativ sehr geringen Verbrauch dürfte das nicht passieren.

UltraPod
Fragesteller

Das Akku Gerät hat 12V. Kann da was schlimmes passieren ? Also nicht nur dem Kabel sondern auch mir `?

UltraPod
Fragesteller

Das Akku Gerät hat 12V. Kann da was schlimmes passieren ? Also nicht nur dem Kabel sondern auch mir `?

ja sicher es muss steckdose überprüft werden,wenn der stecker schon verschmort ist hat auch die dose was,denn sonst würde das nicht vorkommen

ich denke schon. könnte leicht sein, dass beim nächsten anstecken der akku kaputt wird.

Ja. Es besteht Brandgefahr ...

UltraPod
Fragesteller

Also es brennt nichts. Hat das auswirkungen auf Menschen ?